16/10 einfach mal

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  sandfarben

die luft anhalten
für ein paar tage und dann
den ballast der zeiten ausatmen
kastanien pflücken
und die trauben ernten

der winter ist noch weit
schneereif trägt das herz
ein gedicht aus vergangenen zeiten
zeilenweit bist du mir
wie frühling


Anmerkung von sandfarben:

überarbeitet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (12.05.18)
"zeilenweit bist du mir" – das allein schon ist mir die Empfehlung wert. Insgesamt ein sehr schönes Poem!
Sehr liebe Grüße zu Dir
von der Inge

 BeBa meinte dazu am 12.05.18:
"die luft anhalten
für ein paar tage und dann
den ballast der zeiten ausatmen
kastanien pflücken
und die trauben ernten"

Inge hat ihre Lieblingsstelle, ich habe meinen Lieblingsteil.

Wunderschön, ich bin ein Herbstmensch. Einzig "zeit" gefiele mit persönlich besser als "zeiten", auch vom Rhythmus her. Aber das ist wirklich Geschmacksache.

Wunderschöner Text.

Ciao,
Beba

 IngeWrobel antwortete darauf am 12.05.18:
Lieber Beba,
ich vermute, dass Christa an der Stelle "Gezeiten" meint und nicht den Plural von Zeit.
Beides passt, aber ich finde in dem Falle "zeiten" besser.
Fragen wir sie doch einfach mal... *lächel*
Um den Rhythmus zu verbessern, ginge z.B.:
"... zeitenballast
ausatmen
kastanien pflücken ..."
Aber, wie ich auch finde, ist der Text schon so, wie er steht, wunderschön!
Euch beiden Lieben liebe Grüße ins Wochenende!
Inge

 sandfarben schrieb daraufhin am 14.05.18:
Vielen herzlichen Dank für dieses positive Feedback. Zeit oder Zeiten .... ich lasse es mal so stehen.
lg christa
Hilde (62)
(12.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 14.05.18:
DAS ist ein großes Kompliment! Danke.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram