PHÖNIX

Songtext zum Thema Trennung

von  HarryStraight

Du hast mir so viel Gutes getan,
und meinen Geist geöffnet,
mir Mut gegeben für meinen Weg,
dann gingst du fort so geschäftig.
Wo bist du jetzt, du sagtest kein Wort,
hast dich nicht mehr gemeldet.
Die Zeit war schön, ich danke dir,
adieu, wir haben genug geredet.

Du bist der Phönix, der aus der Asche nicht aufersteht,
du bist der Phönix, dessen Asche ihren eigenen Weg einschlägt.
Du bist der Phönix, dessen Spur sich mir nun verliert;
Das wars, vorbei exit und aus - deinen Selbstmord hab ich nie kapiert.

Ich hatte so viele Pläne mit dir,
wollte dir meine Dankbarkeit zeigen,
machte dir meine Komplimente,
doch scheinbar konnt ich´s nur vergeigen.
Ich denke zurück mit Wehmut,
weshalb musste es so kommen?
Habe ich was gekriegt,
oder wurde mir was genommen?

Du bist der Phönix, der aus der Asche nicht aufersteht,
du bist der Phönix, dessen Asche ihren eigenen Weg einschlägt.
Du bist der Phönix, dessen Spur sich mir nun verliert;
Das wars, vorbei exit und aus - deinen Selbstmord hab ich nie kapiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (15.10.16)
Für "PUR"?

Ist nur so ein Gedanke.

 HarryStraight meinte dazu am 15.10.16:
Ja genau, für Pur! Au Mann, ich verstehe nicht ganz die Verbindung von meinem Text zu Pur. Kannst du mir das erklären, wie hast du das gemeint? Ich schreibe nicht für eine bestimmte Band, zunächst mache ich selber Musik, dann bin ich auch offen für unbekanntere Acts. Ich meine, das kannst du dir selber denken, dass Pur auch ganz andere Texte haben wollen. Naja, vielleicht höre ich in letzter Zeit so viel Popmusik, dass ich auch textlich in die Richtung gehe. Von Pur kenne ich nur "Abenteuerland" und das ist doch gar nicht übel. Willst du mich dahin empor heben? Danke für die Rückmeldung, beehre mich bald wieder.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.10.16:
Lieber Harry, ich bin kein Musikexperte, es war, wie bereits geschrieben, nur so ein Gedanke; will sagen, der Text hat mich an PUR-Texte erinnert, die mir ein wenig vertraut sind. Wie würdest Du Deinen Songtext einsortieren? "Schlagermusik"? Ja, oder?
(Antwort korrigiert am 16.10.2016)
Mimi2 (62)
(25.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram