Für den Egoismus III

Aphorismus zum Thema Aggression

von  Waschenin

Egoistisch zu sein, heißt auch was anderes als individualistisch. Individualismus ist so was wie die neuartige, narzisstische Großstadtkrankheit. Der Egoist sagt: Was ich will, ist wichtiger als das, was du willst, oder was ihr wollt. Der Individualist sagt: Schaut mich an! Ich bin eine einzigartige Schneeflocke! Der Egoist kann ein Ziel und Zweck haben. Der Individualist dreht sich die ganze Zeit im Kreis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.10.16)
Der Gedanke mag stimmen, aber er ist zu umständlich formuliert und deswegen kein Aphorismus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram