Über Wasser halten

Groteske zum Thema Verwirrung

von  loslosch

Fluctuat nec mergitur (Motto der Stadt Paris, gegründet auf Seine-Inseln). Sie schwankt, geht aber nicht unter.

Die Pariser Regierung legalisierte 2013 die Homo-Ehe. Seither steigt jeder und jede über die Seine, bevorzugt ohne Pariser.


Anmerkung von loslosch:

Aktueller Anlass: Demo gegen die Homo-Ehe am 15.10. in Paris.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.10.16)
Homo-Ehe? Was denn noch alles? Womöglich noch das Wahlrecht für FRAUEN? *kopfschüttel*

 loslosch meinte dazu am 19.10.16:
in der antike galt (am)bisexualität als erstrebenswert, mit den frauenrechten haperte es ...
(Antwort korrigiert am 19.10.2016)

 niemand antwortete darauf am 19.10.16:
@ Loslosch
Die Homo-Ehe wird immer noch nicht selten belächelt, dabei ist sie als Bund, im Sinne von wirklich füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten, höher zu bewerten als die Hetero-Ehe.Man muss nicht im Sinne der Kinder-Aufzuchts-Anstalt, in welcher der Bund nicht selten nur von der Existenz des Nachwuchses aufrecht erhalten wird, sondern man will und zwar ausschließlich und ohne Schwangerschaftsdruck
Moralisch wäre es für mich ein höherwertigeres Versprechen,
wenn sich zwei Homos ein solches geben, gesellschaftlich jedoch betrachtet, hat die Hetero-Ehe mehr Zuspruch, weil sie die Vermehrung und somit den Bestand einer Gesellschaft sichert.Und die lieben Kinderchen kitten oft, was sonst nicht mehr so zusammengehören möchte. Wobei die lieben Kinderchen nicht selten mit Hintergedanken gezeugt werden, die da heißen: Im Alter greife ich auf sie moralisch zurück, damit sie zurückgeben, was ich vorgeleistet habe.
LG Irene
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 19.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
heilerfeld (33)
(19.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 19.10.16:
gut wortgespielt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram