Kettenreaktion

Erzählung zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Irgendwann gibt das Inventar seinen Geist auf, so auch bei uns. Als erstes streikte mein Schreibcomputer (ohne Internetanschluß), den konnte ich selbst reparieren - die Maus war defekt.
Fernseher plötzlich ohne Bild. "Unitymedia" angerufen, sie kommen in drei Tagen. Drei Tage ohne Fernsehen? Der Techniker kam nach vier Tagen und installierte einen HD-Recorder. Nach Fertigstellung sagte er den äußerst gewichtigen Satz: "Nun müssen Sie aber drei bis vier Stunden warten, bis vom Werk in Köln Ihre Anlage frei geschaltet wird." Dieses Szenario wiederholte sich insgesamt 4 x. Drei neue werkseigene HD-Recorder funktionierten nicht, da Werksfehler. Nach unserer erneuten Reklamation mußte der Recorder durch uns per Postversand nach Köln geschickt werden. Insgesamt 14 Tage wieder ohne Fernsehen und Internet. Zusätzlich blieb unser Telefon für 3 Tage stumm. "Unitymedia" entschuldigte sich, sie mußten im Werk einen Schaltfehler beheben. Für das Fernsehgerät kam Techniker Nummer 5 und versuchte sein Glück mit einem brandneuen HD-Recorder. Er legte ganz selbstverständlich ein dickes weißes Kabel mitten durch das Wohnzimmer - von einer Wand zur anderen. Und da soll es nun verbleiben. Er zog das alte Kabel aus dem Fernseher heraus. Auf die Freischaltung müssen wir wieder 3-4 Stunden warten. (Frage: Sollten wir beim nächsten Mal den Anbieter wechseln? "Telekom" sei auch nicht besser - so der Volksmund.)
Großer Spiegelschrank im Badezimmer gab seinen Geist auf. Kein Licht mehr. Röhre jedoch in Ordnung. Laut Elektriker sei die Stromzuführung defekt, das Produkt sei zu alt. Obendrein fiel die linke Spiegelseite auf den Kachelfußboden vor meine Füße. Wir rechneten nach, der Badezimmerschrank müßte schon 25 Jahre auf dem Buckel haben. Ein neuer muß her.
Zu allem Überfluß und Streß funktioniert das Radio im Wohnzimmer nicht, ich kann meinen Lieblingssender nicht empfangen. Meine Laune stieg an wie bei dem berühmten HB-Männchen.
Beim Schreiben dieses Textes flackerte die Stromzufuhr ganz verdächtig. Unser scheinbar defekter Laptop wird morgen von einem Fachmann zur Reparatur abgeholt.
Daß der Kühlschrank verdächtige Brummgeräusche von sich gibt, sei nur am Rande erwähnt.
Aus lauter Wut habe ich mein Haar ca. 20 cm abgeschnitten. Das Geld möchte ich haben, das von Frauen in Haarsalons gebracht wird. Dann wäre ich reich.
Und jetzt? Nun muß ich für eine Weile selbst zur Inspektion. Für meine Abwesenheit hinterlasse ich noch ein früheres Gedicht. Siehe "Geläster" vom 19.10.16. Viel Schmunzel beim Lesen.
Bis demnächst in diesem Theater!
Gruß von Annabell

"Jeder Tag, den Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag"
(Charlie Chaplin)


Anmerkung von Annabell:

Aus dem Nähkästchen geplaudert (5)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.10.16)
"intsallierte"? Und was ist "Berim Schreiben"?

 Annabell meinte dazu am 19.10.16:
schon erledigt.
Gruß Annabell
heilerfeld (33)
(19.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 19.10.16:
dankeschön für Deinen Kommentar.
LG Annabell
CarlottaB (44) schrieb daraufhin am 19.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 19.10.16:
woher weißt Du das, liebe Carlotta? Schon mit ihm reingefallen? Lach.
Dankeschön für Dein Beinah-Sternchen.
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 19.10.2016)
unfrankiert (52)
(19.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 19.10.16:
Mache ich. Dankeschön für Deinen Kommi. Guter Tipp.
LG Annabell
Sätzer (77)
(20.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram