lachse - pack se!

Kurzgedicht zum Thema Hunger

von  harzgebirgler

sind die lachse erst auf achse
heißt es für den bären !pack se!
wenn sie massenhaft in flüssen
hin zum laichplatz ziehen müssen

frisst sich voll an ihnen satt
weil’s im winter keine hat
denn dann hält er lange ruh
schläft und hat die augen zu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.10.16)
Beim Lachs und ist es erst ein junger
bekomm ich auch nen Bärenhunger!

(Na gut du, erstmal gibt’s ein Faxe
und hinterher dann all die Lachse.)

Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 30.10.2016)

 harzgebirgler meinte dazu am 30.10.16:
ja lachs ist gut und lachs schmeckt toll / schlag’ ich mir auch den bauch mit voll! beste schmunzel- & dankesgrüße henning
swetlana (51) antwortete darauf am 31.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 31.10.16:
@swetlana : ich würd’ nicht hunger ohne lachse leiden / doch fress’ auf jeden fall gar nimmer kreiden! herzliche schmunzel- & dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram