Donald oder Hillary?

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Noch nie in der Geschichte des US-Wahlkampfs, soll das Interesse daran von so großer
Bedeutung sein, wie der noch bevorstehende. Es mag wohl an den beiden Kandidaten
Clinton und Trump liegen, die für alles Schreckliche auf der Welt Pate stehen, noch bevor sie überhaupt als Präsidentin bzw. Präsident gewählt worden sind. Die Motive jedoch von Hillary Clinton sich der Wählerstimmen der US-Bürger habhaft zu werden, scheinen doch fragwürdig zu sein, war sie bereits unter ihrem Mann Bill First Lady, sowie unter Präsident Obama, Außenministerin. Die ehrgeizige Hillary Clinton so scheint es will es vorallem aber ihrem Mann Bill mit einem Schuss Boshaftigkeit beweisen, das sie der bessere Präsident sein würde, als ihr Mann es war. Es mutet beinahe komisch an, das Bill Clinton vor Beginn der „Fernsehdebatten“ ständig hinter seiner Frau her spaziert, so dass klar erkennbar wird, das nun sie die Nummer eins bei den Clintons ist und ihr Mann Bill, sich damit abfinden muss, vermutlich nur noch die „zweite Geige“ im Hause Clinton spielen zu dürfen.
Der Geschäftsmann und Kandidat, Donald Trump, ist politisch gesehen ein unbeschriebenes Blatt. Als politischer Seiteneinsteiger versucht der Immobilienmilliardär nun die Weltpolitik als möglicher US-Präsident zu erobern. Donald Trump hat jedoch ein schlechtes Image. Als ein durchgeknallter Rüpel und Hassprediger wurde er tituliert und aufgrund seiner beleidigenden und abfälligen Äußerungen besonders über Frauen, die teilweise bis ins Sexistische gingen, aber Trump anscheinend nicht wirklich geschadet haben. So konterte Trump seine Verunglimpfungen bezüglich Frauen, indem er in einer der „Fernseh-Debatten“, die „Sex-Eskapaden“ von Bill Clinton noch einmal thematisierte, der wie versteinert im Publikum saß und die unschönen Worte von Donald Trump mit bitterer Miene zur Kenntnis nahm. So könnte man nun „moralisch“ nachkarten, wer sich denn als „Sieger“ solcher „Schmutzkampagnen“ hervortun würde. Mit letzter Gewissheit kann dies wohl niemand genau sagen, doch wie das so ist bei derartigen Kampagnen, wird es beiden Kandidaten Schaden zufügt haben und dass mehr oder weniger. Wer nun aber neuer Präsident der Vereinigten Staaten wird, ob nun Hillary Clinton oder Donald Trump ist schwer zu sagen. Die Umfragen jedoch zur Wahl des Präsidenten deuten auf ein knappes Ergebnis hin. Sie sieht Hillary Clinton leicht vorne liegend, aber auch auf eine faustdicke Überraschung müssen sich die Wählerinnen und Wähler in den USA, wohl oder übel, gefasst machen.


Anmerkung von Horst:

Wer wird der Präsident??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(10.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess antwortete darauf am 10.11.16:
Ich finde es super, wenn man sich die Prognose auch retrospektiv nicht nehmen lässt.

 loslosch schrieb daraufhin am 10.11.16:
horste kommt gerade aus dem rathaus und lässt sich nix anmerken. mit vergnügen hörte ich heute, dass donald angekündigt hat, bis zu 45% zölle auf chin. exporte nach usa zu verhängen. seine tochter besitzt firmen in china, die zu billiglöhnen kleider nähen für den us-markt. hat er seine pläne mit ihr abgesprochen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram