Trump hört innere Stimmen

Persiflage zum Thema Gewissen

von  loslosch

Auf dem Weg zum Weißen Haus.

Erste Stimme: Suis fortuna cuique fungitur moribus (nach Cicero). Das Schicksal eines jeden wird durch seinen Charakter bestimmt.

Trump schaut zufrieden.

Zweite Stimme:  Honores mutant mores ... (aus dem Mittelalter). Ehren verändern den Charakter ...

Trump schaut irritiert.

Dritte Stimme: ... sed raro in meliores. Aber selten zum Besseren hin.

Trump schaut pikiert.


Anmerkung von loslosch:

Vox populi vox Rindvieh?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 12.11.16:
schlitzohrig mag er sein, intelligent ist er nicht. so hat er angekündigt, die zölle auf chines. einfuhren auf 45% zu setzen. seine tochter betreibt eine modekette in den usa und bezieht aus eigenem tochterunternehmen in china billigprodukte.

 loslosch schrieb daraufhin am 12.11.16:
@graec: ... vox rindvieh in der anmerkung stammt übrigens aus dem reichstag!
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) äußerte darauf am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 12.11.16:
für wie naiv muss trump die chinesen halten. die greifen dann zu retorsionsmaßnahmen und schikanieren zusätzlich die us-töchter in china. es bleibt nur zu hoffen, dass seine berater ihn aufklären.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
das ist aber jetzt kein argument pro trump, oder habe ich etwas nicht kapiert?
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
bei allem demokratischen grundverständnis: nicht wenige fallen auf rattenfänger herein. ich weiß von einer putzhilfe, die 2009 fdp wählte. sie war dem slogan "leistung muss sich wieder lohnen" aufgesessen.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (12.11.16)
Nee nee, Trump grinst: Keine Regel ohne Ausnahme! Lateinisches Sprichwort

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
ein komm auf augenhöhe des textes!
heilerfeld (33)
(12.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
donald ist ein durchtriebener.

der versuch, mit hillary eine art dynastie zu kreieren, ist gescheitert.
Arbait_Müller (48)
(12.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
alter schützt vor torheit nicht ...
Arbait_Müller (48) meinte dazu am 12.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.11.16:
momentan bin ich in new york und schaue trump, nänä, karjakin und carlsen bei der arbeit zu. ein trockener spanier mit positionskämpfen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram