Zum Tod von Leonard Cohen

Gedicht zum Thema Abschied

von  BeBa

7.11.2016
RIP leonard – ab heute lebst du
in deinen songs

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 12.11.16:
Ja, völlig richtig, Graeculus.

Er hat irgendwo (im Spaß) gesagt, seine Aussage "I’m ready, my Lord" auf seinem Album sei etwas voreilig gewesen. Im Gegenteil, er wolle bis in die Ewigkeit leben.
Daran habe ich bei diesem Text gedacht.

Hast du seine letzte CD? Was fühlst du, wenn du sie aufschlägst? Dieses Dunkel, und dieser Vogel (den er wohl oft auf Covers hatte): als ich es heute aufklappte, dachte ich, es sieht aus wie eine Traueranzeige.

 Jorge (18.12.16)
Der Rekommentar zu Graeculus ist eine tolle Hommage an Leonard Cohen.
Zu deinem RIP fällt mir ein, was ich heute las:
"Warum können wir nicht in Frieden leben?"
In englischer Sprache ist diese Aussage noch beeindruckender.
LG
Jorge

 BeBa antwortete darauf am 18.12.16:
Jorge,

ich glaube, dein Kommentar und das Zitat passen hier genau.

Danke dir dafür.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram