der ewige Kreislauf...

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Kontrastspiegelung

Wenn die Vernunft
nicht auf kalte Füße
wie ein Pinguin steht,
sondern wie ein Eisklotz
auf einen elektrischen Stuhl,
gefesselt von einem Hauch Synapsen
um das Herz mit Erkenntnissen
zu beleuchten

Und wenn das Herz von einer Wolke
über die nächste schwebt
erscheint es mir wie ein Schatten
der es versteht verspielt
die Vernunft zu vernebeln.

Dann wünsche ich mir jedesmal,
nachdem ich abgestürzt
und auf die Fresse geflogen bin,

...

ich wäre so kalt und nüchtern
wie mein Verstand.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.11.16)
:’D ? Ist das so etwas wie ?

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 29.11.16:
Lieber Dieter-Rotmund, ich bin über Ihren Kommentar überrascht... und ja, ist es, nur fröhlicher ;)
Habe es aber aus der Überschrift rausgenommen.

Wünsche dir noch eine schöne Winterzeit.
Lance (52)
(14.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 29.11.16:
ach du Lance, ich kriege alles auf die Reihe :’D
Liebe Wintergrüße, Konti

 princess (14.11.16)
Liebe Kathi,

du weißt ja: gewonnen hat, wer einmal öfter aufsteht. Und das schaffst du! Das Emoticon im Titel braucht es für meinen Geschmack nicht. Es nimmt dem Text einiges an Wirkung. Trotzdem: tolle Bilder!

Liebe Grüße
Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 29.11.16:
Liebe Ira,

ich weiss, ja sogar ganz gut, deswegen weiss ich auch warum mein Spiegel dauerhaft hängt :-P
Ja evtl. hast du recht mit deiner Meinung bezüglich dem Smeili, war wohl ein Kurzschluss der Emotionen :’D Habe es insofern aus der Überschrift genommen.
Und freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Dankeschön!

herzliche Grüße, Kathi

 Sternenpferd (14.11.16)
mag das wie du es formuliert hast ;)

keks+cappucinosüchtige grüße rüber :)

m.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 29.11.16:
Lieber Sterniiii :’D

ich danke dir für die Grüße, erinnert mich eben daran bissle vom Cappu zu trinken :-P

ps: danke für deine Meinung,

herzliche Grüße, Kathi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram