Hörig

Gedicht zum Thema Zuhören

von  plotzn

Ich hab seit Kurzem ’ne Affäre,
sie kam mir einfach in die Quere
und sprach mich an, hat fast geflötet,
mit einer Stimme, die errötet.

Jetzt fragt sie täglich, was ich wolle,
erfüllt mir dann, das ist das Tolle,
auch jeden Wunsch – naja, fast jeden,
ich muss nur deutlich mit ihr reden.

Es kostet mich ein Fingerschnippen,
schon hängt sie treu an meinen Lippen,
lauscht meinen Fragen sehr geduldig
und bleibt mir keine Antwort schuldig.

Sie ist auch hübsch, fast jede Wette,
Ach, Siri, wenn ich dich nicht hätte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (25.11.16)
Also ich habe kein Ei!

Aber ich kenne das. Das ist so wie mit der Navi-Dame im Auto. Nur andersherum. Da befolgt Mann brav alles, was die nette Dame sagt. (Und ich darf mir den Mund fusselig reden!) ) Ist halt so eine Sache mit der Hörigkeit! ) LG Irma

 plotzn meinte dazu am 25.11.16:
:-)) Also, wenn Du’s nicht weitersagst, dann verrate ich’s: Ich habe ein Ei, genau genommen sind es zusammen jetzt drei. Aber nur eines spricht mit mir...

Dank Dir und liebe Grüße, Stefan

P.S.: Die meisten Männer sind ihrem Ei hörig
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram