Aufgebrauchte Schuhe

Gedicht

von  Georg Maria Wilke

Finstere Gesichter aus dem
dunklen Brunnenschacht der Geschichte
antike Sibyllengesichter
verzerrt zu monströsen Masken
des Heute mit Weissagungen
von gestern
die das Morgen
nie erreichen
abgelegt wie alte aufgebrauchte Schuhe
die die Welt umrundet haben
viel gesehen doch nie erzählt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 suedfriesland (28.08.20)
Hi Georg,
DANKE - saugut.
Keine Kommentare zu diesem Deinen Gedicht? Kapier ich nicht. Ist doch alles wahr, was Du da schreibst. Und voller Bilder zum Anfassen,wie es sich für ein gutes Gedicht gehört. Bilder, die einen aber auch regelrecht anfassen wollen. Hu!, kann man sich ja kaum gegen wehren.
Das macht das Ganze natürlich noch kostbarer.
<3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram