Die Mitte finden

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  HerrSonnenschein

Die Mitte finden braucht Ränder suchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (06.12.16)
So einfach - so gut!!!
LG TT

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.12.16:
Die Mitte finden braucht Ränder suchen.
So knackt man im Fußball aber auch jede Viererkette - und der Trainer meint dann: So einfach - so gut!!!
;-)

 TassoTuwas antwortete darauf am 06.12.16:
Halt den Ball flach und verrat nicht das Erfolgsrezept!

 EkkehartMittelberg (06.12.16)
Richtig, aber man muss von den Rändern zur Mitte zurückfinden.
LG
Ekki

 AZU20 schrieb daraufhin am 06.12.16:
Richtig. LG

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 06.12.16:
Das würde ich jedenfalls jedem wünschen und es auch hoffen.
LG Jörg

 TrekanBelluvitsh (06.12.16)
Das ist so völlig richtig und als Orientierung kann es auch wichtig sein. Die Frage ist: Sollte man sich danach ausrichten? Könnte man nicht z.B. Gerechtigkeit anstreben und jene so definieren, dass Gerechtigkeit bedeutet, jeden Menschen in vergleichbaren Situationen vergleichbar und angemessen zu behandeln? Das wäre ein inhaltliche Aussage, nicht bloß eine formale Aussage - obwohl sie wahrscheinlich in "die Mitte" passt, weil sie Kommunisten mit ihrer Diktatur(sic!) des Proletariats und Faschisten mit ihrem Gerede von Volk und Rasse nicht in den Kram passt.

Aber, ja, irgendwo muss man ja anfangen und da ist dein Aphorismus nicht der schlechteste Ratschlag: Freunde, Augen offen halten!
wa Bash (47)
(06.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (06.12.16)
Bei dir ist die Mitte nach links gerutscht. Na gut, meinetwegen...
Schöne Grüße, Dirk

 BrigitteG (14.01.17)
Sehr einfallsreich in der Symbolik, und nicht nur politisch, sondern auch bei Einstellungen, Wünschen etc.

Mir erzählte mal vor Ewigkeiten eine Krankengymnastin, dass man bei Schiefstellungen von Füßen den Fuß ganz zur anderen Seite stellt und dann fixiert. Die Details weiß ich überhaupt nicht mehr, aber im Endeffekt war es durch die Gegenbewegung möglich, eine Mitte zu erreichen...

Ansonsten: ich kommentiere inzwischen sehr wenig bei kV, weil ich derzeit auch nicht mehr viel lese. Fehlende Kommentare haben also rein garnichts mit Deinen Texten zu tun )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram