Jünglinge im Feuerofen.

Kurzprosa zum Thema Chaos

von  franky

Ich stehe im Windfang eines Glockenturms und zähle die Häuser.
Besteige meinen Regenbogen und reite über das Meer von Haus und Hof.

Kahlgeschorener Mittagstisch, die Hunde fressen deine Beine ab.
Der Stuhl auf der Straße brütet ein gekochtes Ei aus.
Kinder! Wer hat den Osterhasen beleidigt?

Das Ei rollt über die Straße, die Stuhlbeine versuchen es einzufangen.
Dabei geraten sie zu nahe an den vorbeifahrenden Feuerofen und fangen Feuer!
Der Feuerstuhl verblutet mitten auf der Straße.
Das Ei wird von den Jünglingen im Feuerofen aufgelesen.
Jeder von den Vieren wollte es verspeisen. Es entsteht ein furchtbarer Streit.
Sie knallen sich das Ei an die Köpfe, wo es nach Kurzem Todeskampf verendet.

Der Kreisverkehr macht sich selbsständig und blickt verzweifelt um Hilfe,
die auch Prompt eintrifft. Der Aufenthalt wird vorübergehend eingeschränkt.
Die Piste muss von den Säuen Und den Eiern gesäubert werden.

Ehrenhalber funzelt sich der inzwischen eingetroffene Wachtbemeisterte eine zwischen die Kiemen. Dazu haben ihm die vorbeifahrenden Feuerofenjünglinge den brennenden Zeigefinger hingestreckt. Als der Docht dann verblasst war, kümmert sich kein Schwein, auch die Säue nicht mehr um den Schirmmützler. Er geht im allgemeinen Rauch und Gestank unter.
Der Rest ist so groß, dass er damit nicht zu Rande kommt.
Rote, gelbe und grüne Ostereier blühen auf den Verkehrsampeln.

Ein Benzinkanister sucht verzweifelt seinen Verschluss, er könnte Verkehrsminister werden,
aber ohne End- und Verschluss? wäre es unmöglich der Sache einen Inhalt zu verleihen!

© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Ostern ist noch weit!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (08.12.16)
wenn erst mal so dämme brechen / zeigen sich der menschen schwächen / die sich, kann man hieran sehen, / auch schon mal um eier drehen / und um feuer gleichermaßen - / nur mit dem ist nicht zu spaßen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram