Stille Wasser

Text zum Thema Abgrenzung

von  Xenia

Schon als Kind war er auffallend ruhig. Er liebte Bücher. Ganze Tage konnte er sich nur mit sich selbst beschäftigen.Auch heutzutage werkelt er oft stundenlang unten allein im Keller. Dabei vergisst er manchmal das Abendessen, dabei ist er schon von Natur aus sehr schlank, als wolle selbst sein Körper nicht zu viel Platz für sich beanspruchen.
Wenn er mal wieder die Zeit vergisst, muss seine Frau ihn wieder in die Realität zurück holen. Sie ist eine sehr verständnisvolle, einfühlsame Frau. Er weiß sein Glück zu schätzen. Manchmal liest er ihr vor. Sie liebt seine ruhige, angenehme Stimme und die beiden könnten so ein schönes Leben führen.

Aber manchmal brauchen sie neue Lebensmittel. Dann müssen sie raus. Draußen ist nichts ruhig, alles schreit die beiden an. Es ist nicht so, dass sie Angst vor der Welt außerhalb ihres kleinen Reiches hätten. Es ist viel schlimmer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Architektur (32)
(09.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 09.12.16:
Wenn du spüren kannst, was ich sagen wollte, hab ich alles richtig gemacht! Danke.
Festil (59) antwortete darauf am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia schrieb daraufhin am 13.12.16:
Du kannst auch du sagen.
Architektur (32) äußerte darauf am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Architektur (32) ergänzte dazu am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) meinte dazu am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram