Dichter

Kurzgedicht zum Thema Schreiben

von  Peer

Was sich
in ihm verdichtet
faltet er Wort um Wort.

Setzt es
Papierschiffchen gleich
in den Strom.

Manches trägt
und erreicht
das offene Meer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (10.12.16)
Es ist nicht immer schade, wenn eines der Schiffchen untergeht ...

 Peer meinte dazu am 10.12.16:
Ja, viele schaffen es nicht in die Unsterblichkeit.;)
LG Peer

 BeBa (10.12.16)
Was nun zu klären wäre:

a) welche Gedanken haben sich bis ins Meer durchgekämpft?
b) was richten sie nun in diesem weiten Meer aus?

Dein Text ist nach allen Richtungen hin offen. Mir persönlich ist er dadurch zu schwammig und nichtssagend. Nett konstruiert und formuliert, aber da fehlt mir die Prise Salz, die den Leser tatsächlich packt.
(Kommentar korrigiert am 10.12.2016)

 Peer antwortete darauf am 10.12.16:
Ich habe es jetzt hinsichtlich Punkt a) präzisiert. Punkt b) bedarf es meines Empfindens nach keines weiteren Hinweises. Jedenfalls vielen Dank für das Feedback.
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 10.12.16:
Ich denke nicht, dass man in dem Text die Fragen a) und b) [siehe oben] beantworten, oder einflechten muss, denn etwas sollte dem Leser noch überlassen werden und dieser kann seine eigene Fantasie bemühen, was ein jeder dann sicher anders, sprich: "auf seine Weise" tun wird. LG Irene

 BeBa äußerte darauf am 10.12.16:
Man muss gar nichts.
Es sollte nur eine Anregung sein. Immerhin lässt sich aus beinahe jedem noch mehr rausholen. Viele Leser, viele Ansichten.

Peer, so gefällt mir der Anfang besser.
(Antwort korrigiert am 10.12.2016)

 Peer ergänzte dazu am 11.12.16:
Nun ja, man kann Dinge immer verbessern, von dem her ist Kritik ja, sofern Sie sachlich und konstruktiv ist, erwünschenswert, zumal sie den Denkprozess, der zum Werk führte, nochmals in Gang setzt, angereichert, durch eine andere Sehensweise, nämlich die des Kritikers.

Wie dem auch sei, danke ich Euch beiden fürs Vorbeischauen und Eure Resümees.

LG Peer

 TassoTuwas (10.12.16)
Gut gesagt!
Dass nicht alles das Meer erreicht, weiß der Dichter.
Er lebt zwischen Bescheidenheit und Hoffnung!
LG TT

 Peer meinte dazu am 11.12.16:
Ja, vor allem der Bescheidenheit.;-)
LG Peer
Lena (58)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 16.02.20:
Freut mich, liebe Lena, wenn es Dich ein wenig getragen hat.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram