Prognose

Gedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

Ganz grauslich graue ich. Mir graut vorm Rest,
vor diesem Abflug aus dem warmen Nest;
das große Flattern hab ich nie gelernt.

Die Zeit, die mir einst sacht die Wange strich,
zwackt mich ins Knie und krallt sich ins Gesicht,
hat mich entstehen lassen und entkernt -

krallt sie noch einmal, trifft es wohl die Kehle.
Adieu mein Leib, adieu du Dichterseele!
Vermutlich bin ich bald entfernt.

Der Lauf der Welt. Die Sterne kratzt das nicht,
mich schon. Ich wüsste gern, ob ich hier fehle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (11.12.16)
Anamnese - Ja!

 Reliwette (11.12.16)
Wirklich schön gereimt! Die Frage, ob h i e r jemand f e h l t, wird die Zeit beantworten. Ich hatte zwei Freuinde, die beide schon über den "Fluss" gewandert sind, die fehlen mir, aber KV? Sind das Freunde? Vielleicht der eine oder andere.
Freunde fehlen sich, wenn sie sich nicht mehr haben und nur die Erinnerung bleibt, aber spätestens wenn am letzten Lack "gekratz"t ist, wird abgekratzt - leider!
Dir, liebe Silbenfee, wünsche ich alles, alles Gute! Bleib gesund, mach noch viele Silben!
Das wünsche ich Dir von Herzen!
Meermann!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram