Etwas zu sehen

Text zum Thema Ansichtssache

von  BeBa

Ein Mann, der schon lange vom Süden träumte, fuhr eines Tages ins Mediterrane. An einem weißen Sandstrand fiel ihm ein, dass jemand vor langer Zeit von dem malerischen Horizont über dem südlichen Meer berichtet hatte. Da kannst du was sehen, hatte er behauptet. Der Mann schaute also auf das Meer, hinaus zum fernen Horizont. Und tatsächlich, er sah etwas.
Nun, wir wissen nicht, ob dort tatsächlich etwas zu sehen war oder er nur etwas zu sehen meinte, weil der Andere es ihm eingeredet hatte. Der Mann jedenfalls kehrte überzeugt nach Frankfurt zurück und erzählte seinen Bekannten, dass es am südlichen Horizont etwas zu sehen gibt. Es wundert wohl niemanden, dass die Frankfurter ihm nicht so recht glauben wollten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.12.16)
Auch Hochhäuser verstellen das Hirn ... äh ... den Blick.

 BeBa meinte dazu am 17.12.16:
Und ob ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram