Ihr habt nur einmal Silvester!

Satire zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Familie Bakhtari steht freudestrahlend im Frankfurter Flughafen und umarmt schnell noch einige deutsche Freunde. Die Familie wird nach Afghanistan abgeschoben und wartet nun darauf, aufgerufen zu werden.

Ein Reporter fragt die Familie, wie sie sich fühlen, jetzt wieder in ihr Heimatland fliegen zu können. Er habe den Eindruck, die Familie sei sehr glücklich darüber. Darauf antwortet Herr Bakhtari, seine Familie und er wären gern für eine Weile in Deutschland zu Gast gewesen. Allerdings würde ihnen hier etwas fehlen.

Auf die neugierige Frage des Reporters, was es denn sei, was ihnen hier fehle, sagte der Mann: "Ihr habt hier nur einmal im Jahr Silvester, wir das ganze Jahr!"

ZeitgeistTV 14.12.2016
Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.12.16)
Scheint auf den ersten Blick ein Witz zu sein, wird da aber doch irgendwie gruselig.
Was ist "ZeitgeistTV"?

 GastIltis (07.04.17)
Einmal im Jahr Silvester. Die IX. im MDR! Auf die Knallerei könnte ich verzichten. Das ganze Jahr Knallerei ohne die IX. „Glück“ muss man zu-(oder ab-)geschoben bekommen. Ich bin beeindruckt. LG Giltis.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram