Weihnachtsbräuche

Satire zum Thema Kultur

von  tueichler

seit nunmehr vielen Jahren, die ich in Rheinhessen lebe, stelle ich eine durchaus putzige Entwicklung fest. Alle Jahre wieder, kurz nach Beginn der Adventszeit, tauchen in den diversen Lokal- und Regionalblättern Anzeigen auf, die den Nichteingeweihten vor erhebliche Verständnisprobleme stellt.

„Die Soundsoheimer Landfrauen laden zum Weihnachtsblasen hinter der Kirche ein“
„Der Anderswieheimer Kirchenchor bittet zum Adventsblasen“
oder „Die Nebenanheimer Wingertsfeen laden zum Turmblasen ins Nebenanheimer Schloss“

OK. Wenn man keine allzu schmutzige Phantasie hat, kommt man darauf, dass hier Blechblasgruppen, eingeladen durch Vereine, weihnachtliche Melodien zum Besten geben möchten. So auch in diesem Jahr in Nierstein. Es wird zum Weihnachtsblasen in das Hotel einer bekannten Kette eingeladen. Danach, und das ist das Bemerkenswerte, lädt eine private Organisation in die selbe Örtlichkeit zum 1. Niersteiner Afterblasen*. Egal, wie rein meine Phantasie auch sein mag, das klingt doch eher nach einem organisierten Wettfurzen. Na dann, frohes Fest!

*Nachzulesen im Netz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.12.16)
Frohes Fest dennoch. LG

 sandfarben (23.12.16)
Und du wolltest jetzt sicher sagen, du hättest keine schmutzige Fantasie ))))
lg. und frohes Fest
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram