Offener Brief an Inge

Drabble zum Thema Weihnachten

von  TassoTuwas

Hallo Inge,
da sitzt du nun vor diesem elektronischen Ding und hast den Weihnachtsblues. Doch bevor du wild entschlossen zum, deinem südländischen Temperament geschuldeten, großen Finale aufbrichst, ein paar Worte.
Jahr für Jahr erleben Millionen Männer ihr Geschenke-Trauma, bekannt auch als "SOS-Syndrom" (Schlips Oberhemd Socken).
Doch was machen wir, wir packen aus, wir bekommen glänzende Augen und sagen "Oh, ...Überraschung!" und "Danke Liebling!"
Außer bei kleinen Wehwehchen leiden wir Männer lautlos!
Bedenke "der Weg ist das Ziel", reihe dich ein, in den Zug der zur Umtauschkasse Strebenden, und nächstes Jahr beglückst du wieder deinen Mann mit, ...genau.
Liebe Grüße
TT


Anmerkung von TassoTuwas:

Unbedingt nötige Klageerwiderung zum "Weihnachtsgeschenk-Drabble" von Inge Wrobel vom 26.12.d.J.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.12.16)
Man kann auf Listen herumschicken, aus denen der Schenker sich etwas aussuchen kann. Dann muss man sich nicht darauf verlassen, dass der andere einen soooo gut kennt.
Außer bei kleinen Wehwehchen leiden wir Männer lautlos!
Ja, wir Männer sind schon die Wucht in Tüten. Und wenn das auch nicht hilft: Keine Sorge,spätestens in zwei Wochen stehen die Osterhasen in den Regalen der Supermärkte.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.16:
Du hast es gut, du bist Praktiker!
Für mich gibt es zwei Dinge im Leben wo ich vor einem weißen Zettel sitze und mir außer Bleistiftkauen nichts einfällt, beim Wunschzettel schreiben und beim Literaturentun.
Son schiet!
TT

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 28.12.16:
Hey, ich wüsste dann schon etwas für den ersten Zettel: Bleistifte! (Mehr zum kauen für dich.)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 28.12.16:
Zu Buntstiften hat´s wohl nicht gereicht (((

 IngeWrobel (28.12.16)
WOW!!!
Zuerst hat unser Pingelinge ja gezählt – und tatsächlich: Es ist ein Drabble! Dafür schonmal ein dickes Lob.
Und dann mein Dank für den "Brief" übahauptz!!! *froi*
Und zum Inhalt: Nee, kein Verständnis oder gar Mitleid mit den Göttergatten. Dieser ganze Geschenkefrust findet bei mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr statt. Traditionen, die alle Jahre wieder zu Groll und Unbehagen, schlechten Gewissen und Heuchelei führen, gehören m.M. nach gebrochen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ... auf jeden Fall sind sie gut, Witze darüber zu machen und Drabbles darüber zu schreiben. *grins*
Ein breiter Schmunzelgruß an Dich!
Inge
Festil (59) äußerte darauf am 28.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 28.12.16:
Noi! Zuminneschd ned geplahnd. I wussd goarned, dass dr Tasso au Drabbeles schroibt...
Abba so’n Drabble-Dialog is koi schlechte Idee...
I nutz amol die Geleschenhoid, Dir
ÄLLES GUHDE ZOM NEUE JOAHR!
zom winsche!
;-) Inge

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.16:
Ich weiß, dass die im Ländle alles können, außer...
Ich schmeiß mal meinen Übersetzungscomputer an.
Aber ich mach ja nichts falsch, wenn ich mich bei euch herzlich bedanke und ein "Gutes neues Jahr" wünsche.
Grüßle TT
Atlantika (71)
(28.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.16:
Ja der Klaus
der ist fein raus
wie du in pflegst
auch Hand anlegst
das ist so wunderbar
und auch im neuen Jahr
wird er´s zu schätzen wissen
mir hingegen geht´s be...

Heul
Atlantika (71) meinte dazu am 28.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.16:
Die Pingelinge zählt immer Worte ((

 IngeWrobel meinte dazu am 30.12.16:
... sie zählt und korrigiert, liebster Tasso.
Aber ich kann Dich trösten: Nur bei diesem ersten von mir gelesenen Deiner Drabbles hab ich gezählt – weil ich es für Dein erstes hielt. Dann hab ich weitere Drabbles bei Dir entdeckt und ging davon aus, dass sie stimmen ... und nicht mehr gezählt.
Und dass Du statt "Wörter" "Worte" schreibst, lässt meine Pingeligkeit durchgehen – denn wenn jemand so schreiben kann wie Du, tritt die Rechtschreibung (für mich) in den Hintergrund.
Na, bistejezz wieda vasöhnt???
Schmunzelgrüßle von der P.inge!

 TassoTuwas meinte dazu am 30.12.16:
Liebe Inge,
ich weiß, du hast mein Augenzwinkern bemerkt, so wie ich an den Sternchen (danke) dein Stöbern in meinen alten Drabbles.
Meist könnte man zum Thema ja viel mehr schreiben als erlaubt, dann beginnt das "Mit-sich-selbst-Feilschen" und Abwägen.
Macht aber Spaß!
Und viel Spaß mit Worten/Wörtern (nicht mit Flaggen ) wünsche ich dir im Neuen Jahr.
Herzlichst
TT
(Antwort korrigiert am 30.12.2016)

 IngeWrobel meinte dazu am 30.12.16:
Genausoisses!
"Spaß mit Flaggen" würde mir mit Dir sicherlich auch gefallen. (TT als Sheldon – kichergrins.) Hast Du die Folge mit der Bayern-Flagge gesehn? Mit Sheldon in Lederhosen und Amy "i-bin-a-Brezn!" ... urkomisch!
Ich wünsch Dir auch fürs neue Jahr viel Spaß – mit oder ohne Flaggen, aber nie ohne Wörter!
♥lichst
Pinge
CarlottaB (44)
(28.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.16:
Macht nix, deine Wolle ist immer kratzig!
LG TT

 harzgebirgler (13.02.21)
solch 'weihnachtsgeschichte' in hundert worten
findet man sicherlich nicht allerorten.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 13.02.21:
Und das auch nicht zu jeder Zeit
doch bin ich Tag und Nacht bereit!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram