Schlaflos

Text

von  Xenia

Ich bin so müde, jeder Traum scheint mir so fern wie die Aussicht auf Echtes. Alles schmeckt widerlich menschengemacht, wie salzige Sehnsucht und Mononatriumglutamat. Etwas zerbricht sich an mir. Ein flattriger Flügel zerschmettert. Ich stoß mich nur noch an mir. All die verborgenen Hämatome trüben mir die Sicht. Schließ mir die Lider, lieber Vater. Wieg mich in Vertrautheit oder lüg mich wenigstens an.
Schließ mir die Lider-


Ich bin so müde, so müde an mir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (29.12.16)
Manche Müdigkeit lässt einen erst recht nicht schlafen.

Liebe Grüße
princess

 Xenia meinte dazu am 29.12.16:
Ja

 franky (29.12.16)
Hi liebe Xenia!

Der Text hat aber außer Müdigkeit auch noch manches Anderes zu bieten.
„Hämatome“ Sind bestimmt Spuren von Gewalt.
Da bist du, denke ich, an Misshandlung vorbeigeschrammt.

Herzliche Grüße

von Franky

 Xenia antwortete darauf am 29.12.16:
Hämatome sind blaue Flecken... Noch eimal mit einem blauen Auge davonkommen...Blaue Flecken auf der Seele tragen...Mögliherweise Zeichen von Gewalt, ob von außen oder innen...Vielleicht aber auc nur Momente, die von Dunkelheit geprägt sind und Schmerz....
(Antwort korrigiert am 29.12.2016)
Sätzer (77)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (29.12.16)
Ich weiß nicht ob ich es richtig lese, aber ich lese hier eine Klage eines Menschen, welcher keinen Überbau hat [alles schmmeckt widerlich menschengemacht] obwohl er sich
danach zu sehen scheint. Im fortdauernden Kreisen um die eigene Person, verletzt er sich an seinen Gedanken und unerfüllten Sehnsüchten. Er kann nicht aufsteigen [ein flattriger Flügel zerschmettert] spirituell/religiös. Müdes des um sich selber Kreisens, bittet er ins (leere?) um Erlösung [schließ mir die Lider] bittet einen imaginären Vater, an welchen er doch nicht so richtig glaubt und es dennoch möchte [lüg mich wenigstens an] ... eine Religion/Kirche [wieg mich in Vertrautheit] ... Wie gesagt, es ist nur meine Leseweise und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. LG niemand
P.S. der Text gefällt mir, egal ob ich recht habe, oder nicht, weil er eine Stimmung, auch außerhalb meiner Leseart, vermittelt, die sehr dicht ist, sehr traurig, sehr sehnsuchtsvoll.

 Theseusel schrieb daraufhin am 29.12.16:
Denke, dass franky nah dran ist niemand ... fast am Gnadenschuss.

 niemand äußerte darauf am 29.12.16:
@ Theseusel
Ein Text, solange er nicht im Tagebuch steht, läßt sich vielseitig lesen und interpretieren und je vielseitiger es möglich ist, das mit dem Lesen, desto besser ist ein solcher, dabei spielt es überhaupt keine so große Rolle, wie der Schreiber ihn meint, sondern viel entscheidender ist, was ein Text im Leser hervorruft. Ein Text ist immer ein Wortwerk und als solcher zu beurteilen und zu verstehen, ausgenommen reine Tagebuchtexte, oder Autobiographisches. Da er hier jedoch nur unter Text gepostet wurde, darf man diesen eben so interpretieren wie der Einzelne es möchte, oder kann. Ansonsten gibt es die Möglichkeit diesen in eine bestimmte Sparte zu setzen, dann ergibt sich eine Eindeutigkeit. Ich glaube daher, dass eine solche hier nicht unbedingt beabsichtigt wurde. Sofern Deine Vermutung stimmen sollte, gibt es sicher die Möglichkeit es unter "Mißbrauch", oder Ähnliches zu setzen. LG niemand

 Xenia ergänzte dazu am 29.12.16:
niemand, was meinst du mit Überbau?

 niemand meinte dazu am 29.12.16:
@ Xenia
Ist das wirklich so schwer? Aber vielleicht doch, in einer [der heutigen] Zeit, in welcher man an nichts glaubt, nur an die Optimierung seiner Körperlichkeit ... LG niemand

 Xenia meinte dazu am 02.01.17:
"Als Überbau bezeichnet man im deutschen Nachbarrecht ein Gebäude, das über die Grenze zum Nachbargrundstück hinausragt, gleichgültig, ob dies unter, auf oder über der Erde geschieht."- danke , google...

Jetzt versteh ich, was du sagen wolltet @ niemand... Er hat keine verbindung zu anderen Menschen, fühlt sich emotional nicht eingebunden.. Aber danke für deine "aufschlussreiche" Antwort. Ich kannte das Wort einfach nicht.
Absinth (62)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melonenkopf (21)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 29.12.16:
^^
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram