Innere Heilung

Anekdote zum Thema Mystik

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Die Amerikanerin Betty Tapscott hatte über "Innere Heilung" gepredigt und betete für die Versammlung, etwa 400 Anwesende. Speziell für diejenigen, die eine "Innere Heilung" wünschten. Sie hatten zum Einverständnis ihren Kopf gesenkt.
 
Hendrik, ein etwa 30 Jahre alter Mann, war unter denen, die ihren Kopf gesenkt hatten. Er hatte eine ganze Weile in sitzender und versenkter Stellung verharrt, als er auf einmal eine grosse Kraft um sich herum verspürte. Irritiert versuchte er sich aufzurichten, aber es gelang ihm nicht. Was ist denn jetzt los? ging es ihm durch den Kopf.
    In diesem Moment sagte Betty Tapscott, die ihn natürlich nicht kannte und ihn unmöglich bemerkt haben konnte, denn er verharrte ja mit vielen anderen in der gleichen Pose wie zuvor: "Ich habe ein Wort der Erkenntnis von Gott empfangen. Hier ist ein junger Mann, der in seiner Jugend sehr von seinen Eltern unterdrückt worden ist. Er hat einen starken Groll ihnen gegenüber und erhält jetzt die Kraft, ihnen vergeben zu können."
      Hendrik wusste augenblicklich, dass er gemeint war. Sein Gesicht verzerrte sich zu stummen Schmerzensschrei. Dieser Zustand hielt einige Sekunden an, dann entspannte sich sein Gesicht wieder und plötzlich vermochte er sich auch wieder aufzurichten. Er verspürte einen tiefen inneren Frieden.

Auf dem Heimweg dachte er über das Geschehene nach. Für ihn war klar, dass in seinem Inneren etwas zum Besseren gewirkt worden war. Eine innere Verletzung war geheilt worden. Er begann an seine Eltern zu denken und war überrascht. Alles war ungetrübt OK!


Anmerkung von Bluebird:

Dies geschah 1986 im Jesushaus (Düsseldorf)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram