Begegnung

Kurzprosa zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  BeBa

Manchmal begegne ich mir noch. Es wird seltener, denn meist wechsle ich rechtzeitig die Straßenseite. Aber nur eine Unachtsamkeit und es passiert. Wir lächeln uns an und schon ist da diese Süffisanz. Ich kenne dich, lese ich daraus. Und es ist ja wahr, ich kann es nicht leugnen.
Das erste Mal erschrak ich fürchterlich. Doch ich gewöhnte mich im Laufe der Zeit an mich. Ich lernte mich kennen und zu kontrollieren.
Aber, ich gebe es zu, jede Begegnung mit mir bleibt eine Herausforderung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.01.17)
Hallo Beba,

ich will mir nur manchmal aber eigentlich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht mal, ob ich es könnte. Denn selbst der rechtzeitige Wechsel der Straßenseite setzt ja voraus, dass ich mich vorher entdeckt hätte, die Begegnung also quasi das Signal dafür wäre, mich aus dem Staub zu machen.

Du siehst: Dein Text inspiriert meine Gedankenwelt!

Liebe Grüße
princess

 BeBa meinte dazu am 04.01.17:
Schön, dass der Text inspiriert. Freut mich wirklich.
Atlantika (71)
(04.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 04.01.17:
Provokation? Ich glaube, ja ...
Ich freue mich über dein Interesse am Text.
fin (18)
(04.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 04.01.17:
Lb. fin,

das ist wohl dem Thema geschuldet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram