Memorandum an die Verteidiger der abendländischen Leitkultur

Glosse zum Thema Kultur

von  tueichler

Resultierend aus vielen Erfahrungen visueller Art mit Verteidigern der abendländischen Leitkultur habe ich einige einleitende Anmerkungen zu machen.

1) Tattoo

Tattoos haben einerseits kulturelle, andereseits religiöse Bedeutung. Kulturell und religiös gehen die Wurzeln des Tattoo auf Rituale im pazifischen Raum zurück. In Japan gibt es eine lange Tradition des Irizumi, wörtlich ‚Einbringung‘. Meiner Ansicht nach dienten in den pazifischen Kulturen, die eine ausgeprägte Spiritualität hatten, für die es gelegentlich keinen sprachlichen Ausdruck gab, Tattoos dazu, die eigene Weltanschauung unter Berücksichtigung der eigenen sprachlichen Unvollkommenheit auf dem eigenen Körper zu visualisieren.
Des Weiteren wurden Tattoos verwendet, um Minderheiten (Juden, Zigeuner, Politische, Schwule, SS) im Dritten Reich dauerhaft zu kennzeichnen.

2) Piercings

Piercings wurden und werden in Indien, Zentralafrika und Südamerika unter nicht-christianisierten Völkern als gesellschaftliche Statussymbole verwendet. In der abendländischen Kultur tauchen Piercings nicht auf, sieht man von Ohrringen ab, die historisch bei Männern meist ein Symbol für Galgenvögel und Seefahrer waren.

3) Fazit

Die Verwendung von Tattoos oder Piercings hat in der abendländischen Leitkultur einen eben solchen Stellenwert wie der Halbmond an Stelle eines Sterns auf einem Mercedes-Kühler.

Empfehlung für die Verteidiger der abendländischen Leitkultur mit Tattoos und Piercings

Meine dringende Empfehlung ist für die Verteidiger der abendländischen Leitkultur, alle Piercings und Tattoos zu entfernen und durch abendländisch-leitkulturelle Symbole ersetzen zu lassen.

Dafür ist es lediglich notwendig, die Hände durch das Handgelenk mit einem 8er Nagel gegen einen tragfähigen Balken nageln zu lassen. Weiters sollten die Füße übereinander gelegt gegen einen ebensolchen Balken mit einem 12er Nagel befestigt werden. Wichtig dabei ist, dass sich nach Entfernen des Befestigungselemente die verbleibenden Wunden nicht schließen, damit der Beweis der treuen Abendländischkeit gegenüber den kulturellen Konkurrenten erbracht werden kann.

Wem das zu anstrengend oder zu schmerzhaft ist, dem sei erlaubt, den Stern auf dem Daimler durch den Halbmond zu ersetzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (05.01.17)
Die Qualität einer richtungsweisenden Aussage gewinnt ungemein an Überzeugungskraft wenn sie gleichzeitig eine sinnfreie Alternative aufzeigt!
In diesem Sinne liegt eine unbedingte Zustimmung möglicherweise zwingen im Bereich der Wahrscheinlichkeit.
Liebe und gleichzeitig verwirrte Grüße
TT

 tueichler meinte dazu am 05.01.17:
Sinnfreiheit impliziert die Freiheit der Sinne!

Merci vielmal für Deinen Kommentar :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram