die verleumdung, sie ist ein lüftchen...

Gedicht zum Thema Medien

von  harzgebirgler

DIE VERLEUMDUNG, SIE IST EIN LÜFTCHEN *

ist donald trump erpressbar oder nicht?
ward da trickreich gestreut bloß ein gerücht
verkleidet als geheimagentbericht?

auf jeden fall scheint doch wohl sonnenklar:
wenn’s nicht verleumdung wäre sondern wahr
bestünde eine ernsthafte gefahr

für seine präsidentschaft und sein land
impeachment kann dann droh’n was ja bekannt -
vielleicht reibt sich manch gegner schon die hand

*Verleumdungsarie aus Rossinis „Der Barbier
von Sevilla“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (12.01.17)
Wir werden uns noch wundern, was der Mann alles machen wird. Der wird sich über alle Konventionen hinwegsetzen und sich selbst und seinen Stab unendlich bereichern. Den Amerikanern bleibt hinterher ein ausgeraubtes Land, in dem es dem kleinen Mann noch viel schlechter gehen wird als vorher. Die Mehrheiten dafür hat er, den Willen sich zu bereichern auch. Dazu kommt noch eine gewisse Killermentalität. Ich bezweifele dass er über irgendetwas stürzen wird, denn er hat schon beweisen, dass er zuerst schießt und seine Gegner völlig ruiniert. Siehe die letzte Pressekonferenz, in der er ihm nicht willfährige Journalisten mundtot macht, indem er ihnen einfach das Fragerecht entzieht. Davon werden wir noch jede Menge sehen und hören. Sie haben es so gewollt kann man da nur sagen und was kommen wird, das steht doch schon heute fest. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.01.17:
der ist schon wirklich abgebrüht / weshalb dem land noch manches blüht / das geld vergötzt und nach geld giert / egal wohin’s auch immer führt. dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram