...fliegen und neben einem Hasen landen...

Innerer Monolog zum Thema Begegnung

von  Access

Weißt du, ich bin schon oft auf die Schnauze geflogen. Meistens nur innerlich, aber weniger schmerzhaft ist das auch nicht. Im Gegenteil. Diesmal bin ich erst real und dann innerlich hingeschlagen. Vorhin war das, gerade dort, wo er lag, musste ich hinschlagen und der Hase ist immer noch tot, grübelte ich am Schreibtisch sitzend und mein Knie tut immer noch weh. Er war ein so hübsches Tier, wie er da am Wegesrand lag. Groß, viel größer als ich gedacht hatte, anders als der Eindruck, den man hat, wenn Hasen, während man Auto fährt, über die Straße rennen. Sein Fell war überwiegend braun, ein wenig weiß und grau. Seine Zunge hing aus seiner Schnauze, zart und nicht viel hing sie raus, klein und rosa, daneben war ein sehr heller roter Blutstropfen oder eine Blutblase. Auf der Seite, die nach oben zeigte, starrte sein Auge ins Leere. Ausgestreckt lag er da und ich daneben, weil ich ja lang hingeschlagen war. Das war nicht schön.


Anmerkung von Access:

gruselig profan gruselig....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.01.17)
Wirklich gruselig. LG

 Access meinte dazu am 12.01.17:
ja, das war nicht schön...

 TassoTuwas (12.01.17)
War es wirklich ein Hase?
Die meisten Menschen verwechseln Hasen mit Karnickeln.
Aber das mach die Sache eigentlich auch nicht besser.
Schade!
LG TT

 Access antwortete darauf am 12.01.17:
Hm, vielleicht war es auch ein Karnickel..es konnte sich aber der Prot nicht mehr vorstellen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram