Macht das Internet wirklich süchtig?

Kommentar zum Thema Internet

von  Horst

Die Leute heute sind so missmutig geworden, trotz allem Wohlstands in unserer Gesellschaft. Ja, keiner traut dem anderen mehr so recht, obwohl es dazu keinen Anlass gibt. Vielleicht ist es die zunehmende Kälte durch das digitale Zeitalter, in dem man mehr mit dem Handy zu einer anderen Person spricht, als von Angesicht zu Angesicht, miteinander redet. Gleiches gilt für das Internet. Dort existiert eine visuelle Gemeinschaft, die sich hochtrabend „Community“ nennt, die es aber nur „online“ und somit in der Wirklichkeit garnicht gibt. Zwar gibt es die vielen Menschen, die wie gebannt vor den  Computern sitzen, doch sind sie im Netz, meist nur auf Bildern, Videos und Skype zu sehen, was auch mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Manche User jedoch, können von ihrem Computer sprich Internet, die Finger nicht lassen und sind beinahe jeden Tag „online“, die einen mehr, die anderen weniger. Da solch extremes Verhalten der „Internetpuristen“, ein erhebliches Suchtpotential in sich birgt, gibt es immer mehr Anlaufstellen für Internetsüchtige. Eine traurige Entwicklung, die sich da auf tut, die ein globales Medium wie das Internet, aber in sich birgt und hier seine Schattenseiten offenbart, und wie für jedes neue Medium auch, sich dafür anfällig zeigt.


Anmerkung von Horst:

Internetsucht??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RedBalloon (58) meinte dazu am 13.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 13.01.17:
@ Graeculus
und für diese 6 Minuten gehen sie auch noch in den Keller.
LG niemand
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 13.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 13.01.17:
bitte nicht so viel kommentieren. das macht auch süchtig.
(Antwort korrigiert am 13.01.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram