Ich, also unser Volk, ist das einzige Volk der Welt, das sich ein Automobil der Schande auf den Straßen seiner Städte erlaubt

Text zum Thema Ekel

von  Oskar

Ein kleines Warnlämpchen in Form eines Motors leuchtet permanent auf. Der TÜV ist seit Monaten abgelaufen. Die Reifen Slicks. Linke hintere Tür und der Kofferraum lassen sich nicht öffnen. Fenster hinten rechts ist mit Holzkeilen blockiert, damit die Scheibe nicht runterknallt. Im Beifahrerfußraum rollen leere Dosen in jeder Kurve hin und her. Neuerdings knackt irgendetwas am Lenkrad, lässt man den Motor an. 210037 Kilometer ist es gefahren. Circa 40000 mit mir als Fahrer. Die schönsten Partys der letzten Jahre feierte ich mit ihm, meinem Fridtjof. Nur dank seiner hochkonzentrierten Fahrtechnik schaffte ich es, bei noch so hoher Trunkenheit, sicher in meiner Straße zu landen und nahezu immer einen Parkplatz vor der Haustür zu finden.

Vermutlich ist es sein Äußeres, dass sämtliche Politessen des Saarlandes veranlasst, ihm Strafzettel wegen unrechtmäßigen Parkens zu verpassen. Jedes Mal stelle ich mir ihr schmieriges Grinsen vor, wenn sie ihn erblicken. Stelle mir vor, wie sie mit leicht vibrierender Klitoris den Auslöser ihrer Kamera drücken, um ein Beweisfoto zu machen. Wie sie mit zittrigen Finger das Papier zwischen Scheibe und Wischer anbringen und mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen von dannen ziehen. Ihr dickes deutsches Blut wird ihnen hoffentlich, dereinst, die Arterien verstopfen.

Bald, also in zwei Stunden werden die Fahrzeugpapiere und Schlüssel den Besitzer wechseln. Ein Mann mit ölverschmierten Händen wird das Lenkrad ergreifen und ihn zu den Anderen zum Ausschlachten fahren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AndreasIsensee (32)
(18.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.01.17:
Nur so, Träcker = Trecker!
TT
AndreasIsensee (32) antwortete darauf am 18.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar schrieb daraufhin am 18.01.17:
Ä ist schöner. Ist ja auch eher ein TrÄcker, als ein TrEcker. So vong Acker her.

 LotharAtzert äußerte darauf am 18.01.17:
Mein erstes Auto war ein Käfer, noch mit ovaler Heckscheibe, kostete 400 DM, Benzin gab’s für 48 Pfennig pro Liter.
Fritz hieß der. Am Ende fuhr er nur noch rückwärts, egal, welcher Gang drin war. Muß ein Krebs gewesen sein ...
mannemvorne (58) ergänzte dazu am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 02.06.17:
Trecker hat als Hintergrund das Wort trecken, mhd. trechen= ziehen (laut Kluges Etymologischem Wörterbuch) . Im Plattdeutschen sagt man ’antrecken’ für anziehen. Und auch der Treck von großen Dichtern, der zu KV gekommen ist und immer noch kommt, wird ja wohl kaum mit a geschrieben, nicht wahr? Das musste mal gesagt werden! LG ManMan

 Dieter_Rotmund (11.05.20)
Text fängt nett an, verspielt sich mit der sehr aufgesetzt wirkenden Misogynie aber dann alle Sympathien.

 Oskar meinte dazu am 13.05.20:
Wegen der leicht vibrierenden Klitoris? Magst du Politessen?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.05.20:
Ja.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram