Die wohl traurigste Erkenntnis im Leben

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  keinB

Ich liebe nicht.


Anmerkung von keinB:

Immer noch. Und immer wieder.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (27.01.17)
Das kenne ich auch.
lg christa

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Dankeschön :)

Liebe Grüße
Tina

 princess (27.01.17)
Nichts? Niemanden? Ich kann es mir gerade kaum vorstellen.

Liebe Grüße
Ira

 keinB antwortete darauf am 27.01.17:
Ich glaube, das ist hier wie mit vielen Dingen: Man kann es nur nachvollziehen, wenn man es selbst kennt. :)

Liebe Grüße
Tina
RedBalloon (58)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 27.01.17:
Millionen Leser? :D
Dank&Gruß :)
Jeane (22)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 27.01.17:
Danke für deinen intelligenten Kommentar. :)
MarieT (58)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (27.01.17)
Wen meinst Du mit "ich"? Jene, die von traurigster Erkenntnis spricht? - Das wäre sentimental, um nicht zu sagen kitschig und das Kitschige kann man nicht lieben, das stimmt dann wieder.

 keinB ergänzte dazu am 27.01.17:
"ich" = lyrisch-prosaisches Ich.
Traurigste Erkenntnis = Überschrift.
Letztere habe ich gewählt. Ob das lyrisch-prosaische Ich das ebenso halten würde, weiß ich nicht. :)

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Ach so, Du meintest garnicht Dich. Daß ich auch immer wieder drauf reinfalle ...

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Sorry ;)
Graeculus (69) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Ich, Lothar Atzert, therapiere nicht, sondern sage, was ich empfinde. Das ist dann aber auch kein lyrisches oder Zweit- Dritt- Viert-Ich, sondern das einzig authentische, welches dann ja immer noch fragwürdig genug ist - immer!

 Fuchsiberlin (27.01.17)
Wohl wahr als traurigste Erkenntnis für den einen oder anderen. Manchmal kommt nach diesem traurigen Erkenntnissatz auch ein "mehr" ... "Nicht mehr ..."
(Kommentar korrigiert am 27.01.2017)

 princess meinte dazu am 28.01.17:
Oder in dem Satz ein "noch". Noch nicht. You never know.
Graeculus (69)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Ah. Ah! Klug, aber: nein.

Das ist eine "Wer leidet mehr unter dem Verlust des Augenlichts - der von Geburt an Blinde oder der im Laufe seines Lebens Erblindete"-Wertung.
Zumal nirgends die Rede einer "bloßen Phase" ist.

Weißt, wie ich mein? :)
Graeculus (69) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Jaja!
Empfindung: 0%
Intellekt: 100%
Bravo!
Graeculus (69) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Gib doch einfach zu, daß du mein Gekitzel brauchst, um am aufsteigenden Widerstand eine Empfindung in Dir zu spüren.
Ist ja nicht schlimm, wir sind doch unter uns.
SirGalahad (51) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Darfst gern auch Lothar zu mir sagen. Aber ob das mit der Umschulung noch klappt, Sir ...
SirGalahad (51) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.01.17:
@ Graeculus
"Ich kann nicht lieben, nie."
Um den Sachverhalt von einer bloßen Phase im Leben abzugrenzen.
Jede menschliche Aussage spiegelt nur einen gegenwärtigen Zustand wieder. Selbst der, der zu einem Zeitpunkt x meint, seine "Liebesfähigkeit völlig und dauerhaft verloren zu haben", kann zu einem späteren Zeitpunkt y das Gegenteil seiner eigenen Aussage erleben. You never know!
SirGalahad (51)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Versteh ich nicht. Wieso (be)lügt es sich?
SirGalahad (51) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Ich checks immer noch nicht. ;)
SirGalahad (51) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 27.01.17:
Ah. Verstehe, bin aber nicht damit einverstanden. Für (sich) polar bedingende Empfindungen halte ich Liebe und Trauer nämlich nicht.

’wohl’ = vermutlich. Eine Annahme. Die Annahme, dass diese Erkenntnis ... usw.

’im Leben’ = Hm. Hm. Ich bin nicht sicher, ob du mich hier erwischt hast. Ich bin nicht sicher, ob ich das so formuliert bekomme, wie ich möchte. Die Summe aller Erfahrungen eines Individuums. Die Summe aller Erkenntnisse. Die traurigste aller Erkenntnisse (ist das noch deutsch?).

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.17:
Nein. Wir sprechen aber fließend Zulu.
SirGalahad (51) meinte dazu am 27.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access (27.01.17)
...doch!...manchmal merkt ich es nur nicht....
Festil (59)
(28.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram