Vortrag

Kurzprosa

von  BeBa

Da bleibt etwas. Und anders war es auch nicht zu erwarten gewesen. Ob sie es geplant hatten? Wir wissen es nicht, und jetzt, da es nicht mehr zu ändern ist, sieht die Welt anders aus. Es hat eine Zeit gegeben, aber war nicht immer Zeit? Keine Zeit, das ist eine Ausrede, genau wie die, dass man es nicht gewusst hat. Denken hätte man es sich können, oder ist das auch schon wieder eine Behauptung, die so im Raum stehenbleibt? Was erträgt dieser Raum eigentlich alles? Lässt sich darin noch atmen? Später werden wir es erleben im wahrsten Sinn des Wortes. Die Wahrheit ist Zukunft, jetzt heißt es erst einmal, alte Zöpfe abzuschneiden. Einen Versuch ist es wert, und wir sollten dabei keine Mühen scheuen. Auch wenn, wie schon gesagt, etwas bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.01.17)
Müsste ich es deuten, würde ich sagen, dass es kein Zufall ist, dass du diesen Text heute eingestellt hast. So deute ich ihn wenigstens. Und er ist eindringlich und klar geworden, ohne das Thema anzusprechen, gewinnt dadurch an Allgemeingültigkeit. Aber vielleicht liege ich damit ja auch voll daneben ... auch wenn ich es nicht hoffe.

 BeBa meinte dazu am 27.01.17:
Danke dir.
Es ist mir schon wichtig, dass der Text allgemeingültig ist. Aber es freut mich, dass du damit etwas anfangen konntest.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram