Unsere Kater

Gedicht zum Thema Tiere

von  FloravonBistram

Sie sind Streuner, unsre Kater,
die den Freigang so sehr lieben.
Jerry, das ist unser Smarter,
schon als Baby zum Verlieben.

Nigel, scheu und sehr verhalten,
langsam nur Vertrauen fasst,
er lässt meistens Vorsicht walten,
doch nie Streichelzeit verpasst.

Kommen nur, wenn sie auch wollen,
fressen hier an allen Tagen
mögen lieber draußen tollen,
Bäume klettern, Mäuse jagen.

Doch wenn Winters Kälte beißt,
Schnee hüllt unsre Welt hier ein,
auch ihre Stromerlust vereist,
dann kuscheln sie sich bei mir ein.


fvb 2008

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 31.01.17:
Mein Kater rennt Bäume runter genauso wie er sie hoch rennt. Ich hätte in The Flash nennen sollen und nicht Sir Francis Drake.

 FloravonBistram antwortete darauf am 21.02.17:
Nun, unsere Kater flitzen die Bäume rauf und gehen rückwärts wieder runter. Ich habe beide noch nie in eine Höhle flüchten sehen...ist aber sicher von Fall zu Fall verschieden.
Wer Wohnungskatzen hat, versucht auch, durch Kratzbaum mit Bettchen oben so etwas nachzubauen und jeder, der Katzen zu Hause hat, weiß, dass sie auf alles klettern, was nur zu erklettern ist

Danke für die Kommentare
(Antwort korrigiert am 21.02.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram