abschied

Alltagsgedicht zum Thema Trennung

von  BeBa

auf dem tisch
dein post-it

ich bin dann weg

danke

dass du mir geschrieben
und nicht gewhatsappt hast

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.02.17)
... so kann man sich wenigstens an dem Zettel festhalten ...

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Ja ... Ist ja auch schon mal was.

 princess (04.02.17)
Wenn man am Ende für ein Post-it dankbar ist, dann war es vorher bestimmt ... öhm, na ja.

Liebe Grüße
princess

 BeBa antwortete darauf am 04.02.17:
Ja, da hast du Recht.

Die Dankbarkeit ist sicherlich eher etwas ironisch gemeint.

 monalisa (04.02.17)
’post-it’ oder ’gewhatsappt’ - für maich macht das wenig Unterschied, Beba, hinter welchem Medium man sich feige versteckt. Traurig!

Liebe Grüße
mona
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 04.02.17:
Man könnte das post-it beim nächsten Abschied sogar wieder verwenden!
Sätzer (77) ergänzte dazu am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Genauso sieht es aus. Die Ironie (oder gar Sarkasmus) sollte erkennbar sein.

@Sätzer und Princess
genauso ist es.
Übrigens eine prima Idee, dieses Recycling des Abschiedszettelchens. Aber bitte, wie Sätzer sagt, ohne Fett- und sonstige Flecken.

 tulpenrot (04.02.17)
Man(n) wird bescheiden. Aber manchmal macht es das Miteinanderreden auch nicht besser.
LG
tulpenrot

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Stimmt, manchmal ist alles vergebens.

LG
BeBa
Graeculus (69)
(04.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Hi Graeculus,

WhatsApp ist out? Um mich herum mache ich aber andere Erfahrungen. Und wenn meine Tochter mit ihren Freundinnen noch WhatsApp nutzt, dann kann es noch gar nicht out sein.

LG
BeBa
Graeculus (69) meinte dazu am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Ich verstehe.

Na ja, WhatsApp sagt jedem etwas, steht für das, was früher SMS war (was ich zunächst nehmen wollte, dann aber dachte, SMS sind doch OUT). Und der Text funktioniert nur, wenn ich "WhatsApp" einsetze. SimsMe oder TreeMa würde wohl kaum verstanden werden. WhatsApp steht nicht für WhatsApp, sondern für eine bestimmte Kultur. Und das will der Text ausdrücken.

Na ja, und was WhatsApp-Skandale anbelangt: ich bin IT’ler und sehe WhatsApp, Facebook etc. auch kritisch. Aber heute wird diese, morgen eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Wenn ich diese Aufregungen bzgl. WhatsApp so lese, dann denke ich mir, dass wir eigentlich noch gut dran sind: was wirklich alles um uns herum geschieht, das wissen wir zum Glück nicht.

WhatsApp abschalten und sich wohlfühlen? Nö, das geht schon lange nicht mehr. Das wäre dann wirklich naiv. Ich meine, dass man meine WhatsApp-Texte lesen kann (wen interessieren die eigentlich und warum?), ist noch harmlos gegen das, was wirklich alles möglich ist.


Ein weites, heißes Thema, über das man endlos diskutieren kann. Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Nö, das hört nie auf ...
Graeculus (69) meinte dazu am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 05.02.17:
Die Alternative heißt jedenfalls Threema, nicht TreeMa - oder ist das eine Scherz-Bezeichnung?

nö, ein Schreibfehler, der Aufregung geschuldet.

Und du hast Recht: man kann verzweifeln. Was natürlich nicht heißen soll, dass man nun das Hirn abschalten soll. Nur darf man sich leider nicht vormachen, alles im Griff zu haben und alles zu durchschauen. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt immer eine Gegenbewegung ( Whistleblower, CCC etc.), aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Und nun trumpt es auch noch ...

 BeBa meinte dazu am 05.02.17:
Männo, da erfährt ja das Post-IT gleich eine ganz unerwartete Aufwertung. Und der Text erscheint in völlig neuem Licht ...

[Also wenn der Autor das alles berücksichtigt hat, dann ist er genial] ... hat er leider nicht!
Graeculus (69) meinte dazu am 05.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 05.02.17:
Jo, und das gerne.

 tulpenrot meinte dazu am 05.02.17:
Hab mit Vergnügen euren Austausch mitgelesen - und nun auch das mit dem Post-IT mitbekommen - da überholt man sich als Autor manchmal selber - fein!

 BeBa meinte dazu am 05.02.17:
ja, tulpenrot,

so ist es.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram