nachhall

Gedicht zum Thema Trennung

von  BeBa

regen treibt mich
durch die straßen
in denen sich die nacht
breit macht

mit deinem adieu im rücken

ziehe ich meine mütze tiefer
und setze das vergessen fort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (04.02.17)
Morgen, Beba, ich überlege gerade, ob ich es nicht andersrum schlüssiger fände, wenn die Nacht LI durch die Straßen treiben und Regen sich breit machen würde. Aber eigentlich finde ich die letzten drei Verse viel stärker, die würden die vielzitierte Nacht-Regen-Stimmung gar nicht baruchen, mein ich halt :)

Liebe Grüße
mona

 BeBa meinte dazu am 04.02.17:
Hallo Mona,

eine interessante Variante, den Text umzudrehen. Gefällt mir.

Die letzten drei Verse sind auch mir am wichtigsten. Und in der Tat, auch alleinstehend hätten sie etwas.

Danke dir für dein Interesse und die Beschäftigung mit den Zeilen.
MarieT (58)
(04.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 04.02.17:
Danke Marie.

Es freut mich, dass die wenigen minimalistischen Zeilen bei dir ankommen. Nachklang? Ja, ist bei solch kurzen Texten besonders wichtig.

LG
Beba

 princess (04.02.17)
Hallo BeBa,

und setze das vergessen fort
ist hier für mich das stärkste Bild. Der Versuch eines aktiven ich-kann-mich-nicht-mehr-erinnern-Aktes. Rebellisch und trostlos zugleich. Für mein Empfinden.

Liebe Grüße
princess

 BeBa schrieb daraufhin am 04.02.17:
Princess,

dass du hier diese Zeile hervorhebst, freut mich besonders. Mir ist diese Zeile die liebste und wichtigste im gesamten Text. So wie du es beschreibst, ist es auch gemeint. Und dass es bei dir genauso ankommt, macht mich froh.

 Isaban (24.06.17)
Hallo BeBa,

die ersten vier Verse könnte man weglassen, die letzten drei sind grandios.

LG Sabine

 BeBa äußerte darauf am 24.06.17:
Stimmt eigentlich. Danke dir, liebe Isaban, auch für diese feine Lesart.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram