Depression

Kurzgedicht zum Thema Depression

von  SKARA666

Depression
lass mich raus,
lass mich gehen,
ich habe Angst,
muss hier weg,
weiß nicht wohin,
Depression

Depression
alle werden reden,
alle werden mich sehen,
lass mich doch in Ruhe.
Ich muss mich verstecken,
bevor noch jemand lacht,
ich werde mich verkriechen,
Depression

Depression,
mir ist kalt,
die Medizin,
sie hilft nicht mehr,
sieh mich nur an,
ich bin verwirrt,
nur wegen dir,
Depression

Depression,
du reißt mich runter,
machst mich hässlich,
engst mich ein,
ich will nicht mehr,
ich kann nicht mehr,
bitte geh von mir,
Depression

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (06.02.17)
Denken Depressive wirklich so? "...lass mich raus!" Wer will denn raus, wenn er depressiv ist?

Ergo - ein Gedicht, welches nicht unbedingt berührt. Mich nicht berührt.

Llu ♥

 SKARA666 meinte dazu am 06.02.17:
Depression ist eine Krankheit, die einen seelisch sehr gefangen halten kann. Menschen mit Depressionen sperren oder verschliessen sich ja nicht freiwillig, sie wünschen sich frei von dieser Krankheit zu sein

 Kullakeks antwortete darauf am 04.05.17:
Das Gedicht berührt
und geht unter die Haut

nur wer die Erfahrung gemacht hat,
weiß wie sich die Depression verhält.

Wie sich die Depression im Menschen auswirkt.

Es gibt Menschen die lassen sich nicht berühren
können sich nicht berühren lassen.

Ich finde der Text ist eine Empfehung wert nicht nur weil er gut ist sondern weil er mich tief berührt.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram