Wetterwendisches

Aphorismus zum Thema Streit

von  loslosch

Amantium irae amoris integratio (Terenz, ~190 v. Chr. bis ~158 v. Chr.; Andria). Der Liebenden Streit (wörtlich: Zornesausbrüche) ist der Liebe Erneuerung.

Ein Spruch aus einer Komödie, vor fast 2.200 Jahren geschrieben. Noch immer gegenwartstauglich. Spannt man den Bogen etwas weiter, wird daraus: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Streit/ Aussöhnung, Streit/ Aussöhnung - bis hinein in politische Führungsämter. Auf der Bühne der Weltpolitik verschlägt es einen in orientalische Gefilde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 10.02.17:
ich dachte auch ans große ganze: assad bezieht öl vom IS.
Graeculus (69) antwortete darauf am 10.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (10.02.17)
Seit wann liebt man sich denn in der Politik? Was man liebt ist
die Macht und das Geld. Insofern passt nur der Titel.
Wetterwenderisch sind sie alle, vor allem wenn es Geld regnet.
Verbünden werden sich auch nur zwei um Halbe/Halbe zu machen. LG Irene

 loslosch schrieb daraufhin am 10.02.17:
stimmt. lo

 TrekanBelluvitsh (10.02.17)
Demnach lieben sich  Schwarzer und Kachelmann.

 loslosch äußerte darauf am 10.02.17:
scheint taufrisch zu sein. sie als vorbestraft zu bezeichnen, war ein volltreffer! schwarzer hat sich damals die überlassung eines zentral gelegenen hauses in köln zu ihrer lieblingsthematik erschlichen; denn sie hat vertragswidrig teile dort vermietet und die einnahmen nicht versteuert.

für alle, die es noch nicht wissen: schwarzer trägt das bundesverdienstkreuz, seinerzeit von einem cdu-minister verliehen.

man muss nicht kachelmann heißen, um dieser xanthippe nicht zu nahe zu kommen.

die frau ist verlogen.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 10.02.17:
So sind die Millionäre halt: Sie leiden ganz viel.

KAUFT IVANKAS SACHEN!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram