die Fehler anderer

Satire zum Thema Allzu Menschliches

von  SKARA666

Zum Glück ist die Natur voller Fehler, denn sonst gäbe es uns Menschen nicht! Was bedeutet, das kein Mensch fehlerfrei sein kann! Allerdings hat Arroganz, fehlender Respekt nichts mit einem Fehler zu tun, das ist mit Unzufriedenheit und falscher Eitelkeit gleich zu setzen. Denn wer ständig nach Fehlern bei anderen Menschen sucht, dem scheint in seinem Leben einiges zu fehlen. Oft ist ein Fehler nichts Falsches, er passt nur dem ein oder anderen nicht in den Kram. Nun gut, damit wird der Nörgler leben müssen, nur werden diese Menschen oft zu unerträglichen Weltverbesserern. Was bleibt ist, diese Menschen zu ignorieren, wenn man kann. Wenn man dies nicht kann bleibt nur sich zur Wehr zu setzen und mit einigen Schlagwörtern ordentlich auszuteilen, entweder das arrogante Hochnasengesicht verpisst sich oder sieht dies als Einladung an weiter zu machen. In diesem Falle, so würde es vielleicht Dr. Freud ausdrücken, muss man davon ausgehen, das das Hochnasengesicht auch noch ein Psychopath ist. Da hilft dann nur noch eins, Opium für den Betroffenen und Arsen für das Hochnasengesicht und Psychopathen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.02.17)
So ist es. "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt’s nicht." sagte einst Conny Adenauer.
Ich suche lieber nach Fehler in Texten, nicht in Menschen. Das ist ergiebiger und macht mehr Spaß.

Z.B. hier: "...davon ausgehen, das das Hochnasengesicht auch noch ein Psychopath ist": Das erste "das" muss natürlich ein "dass" sein, glasklar.

 SKARA666 meinte dazu am 11.02.17:
!tuabegnie hciD rüf run hci bah relheF enseiD

 princess antwortete darauf am 11.02.17:
Ich habe noch zwei weitere Einbauten entdeckt!

 princess (11.02.17)
Über die Unerträglichkeit der Nörgler zu nörgeln ist nichts anderes als Nörgeln. Diese allzu menschliche Verhaltensweise - mit dem Finger auf den doofen anderen zu zeigen - greift der Text mit einem Augenzwinkern auf. So lese ich jedenfalls das Satirische hierin.

Liebe Grüße
princess

 SKARA666 schrieb daraufhin am 11.02.17:
Wir müßen nörgeln, wir müßen uns gegenseitig zeigen das man es besser kann als andere. Nur gibt es einen ganz kleinen aber feinen Unterschied, bei dem einen ist das krankhaft, bei dem anderen natürliches Verhalten. Krankaft ist es dann, wenn es penetrant wird, zu stalking übergeht. Natürlich ist es, wenn es nur darum geht einen Nebenbuhler eins auszuwischen und danach die Sache links liegen lassen kann. Erdogan würde ich zum Beispiel zur ersten Gruppe zählen. Aber nicht weiter sagen, gibt nur ärger^^
(Antwort korrigiert am 11.02.2017)
(Antwort korrigiert am 11.02.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram