Super 8

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  LotharAtzert

Wo der Tod nur noch eine Nebenrolle spielt, feiern Prothesen den Fortschritt.
 
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.02.17)
Verstehe ich nicht. Was hat das mit Film zu tun?

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.17:
8 = Acht - Achtsamkeit. Super 8 steht für die konsequente Verdrängung des Sterbevorganges. Das achte Haus, entsprechend dem Skorpion bzw. Pluto, ist auch das Haus des Todes. Prothesen sind leblos. Je mehr wir den Tod verdrängen, umso lebloser sind wir, was sich in zahllosen Prothesen (alles künstlich Verfertigte) spiegelt, die wir brauchen, um überhaupt noch zu existieren.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.02.17:
Achnee, die Astrologie? Ich steig’ aus.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 17.02.17:
Du steigst gewiß nicht aus Deinem stinkigen Auto-Mobil, Dieter.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 17.02.17:
Woher kennst Du mein stinkiges Auto-Mobil?
Nein, ich steige aus der Textdiskussion aus, weil es um Astrologie geht, die kann ich nicht leiden.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.02.17:
Und ich kann die Kurzsichtigen nicht leiden - als ob Du die Rhythmenlehre je studiert hättest. Du lehnst sie nur so ab, wie der Rechtsradikale das Flüchtlingsheim. Es geht hier um Prothesen, welche die natürliche Welt bis zu ihrem Kollaps verdrängen ...

(Eigentlich ist das kinderleicht zu verstehen: in dem Maße, wie der Tod ausgeschlossen wird, zeigt er sich im Ausschließenden durch entsprechende Krankheiten bzw. Prothesen. Aber im Nichtverstehenwollen und Astrologieablehnungsblablah zeigt sich ja auch wieder nur der Versuch, den Tod zu verdrängen)
(Antwort korrigiert am 17.02.2017)

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 17.02.17:
Ja, das Thema ist interessant, unbenommen! Aber was hat das damit zu tun, was irgendwelche Sonnen im Weltall machen? Und was denn für eine Rhythmenlehre? Eine astrologische Rhythmenlehre? Sorry, ich bin überfordert.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.17:
Dieter, da kann ich Dir spontan auch nicht weiter helfen. Ich schreibe seit Jahren über diese Zusammenhänge und wenn Du so erstaunt tust, dann bedeutet das zunächst nur, daß du das seit Jahren ignorierst.
Solltest Du Dich wirklich einmal für die Münchner Rhythmenlehre interessieren, so kann ich Dir jederzeit Literaturtipps dazu nennen.
Aber hier geht es, noch einmal, um das Verdrängen der gewachsenen Gestalt, das sich im Zuwachs an künstlichen Gestellen spiegelt. Das mit der 8 und der Achtsamkeit ist nur ein Nebenschauplatz sozusagen.
(Antwort korrigiert am 17.02.2017)
(Antwort korrigiert am 17.02.2017)
Stelzie (55)
(17.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.17:
Ja Kerstin, danke, Du verstehst es richtig!
Wobei das mit den Prothesen viel subtiler ist, als das Wort verrät. Jedes künstlich Verfertigte ist Prothese, zerstört Natur und damit uns: Autos, Flugzeuge, Hollywoodklamauk von Silikondarstellerinnen usw. usw. ...
Dir auch liebe Grüße
L.

 niemand meinte dazu am 17.02.17:
Je mehr sich der Mensch von seinem Kern [eigne Lebensfähigkeit] entfernt, desto mehr Krücken braucht er.
Die Konsumgesellschaft ist eine Ansammlung von
Humpelnden in einem riesigen Sanitärgeschäft mit Gewinnmaximierung LG niemand

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.17:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, Irene, außer vielleicht: wir sollten versuchen, die Gründe für diesen Irrsinn aufzudecken, so gut wir es vermögen ...
Danke
LG
L.
Teichhüpfer (56)
(17.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.17:
Ei sag der Zeit, sie soll sich lassen. Nächstes Jahr reicht.
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 18.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(18.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 18.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.17:
O, für Roche, früher Hofmann La Roche hab ich öfters Fahrten machen müssen früher, von Basel nach Barcelona, zu einer Keksfabrik, da gabs dann Keksbruch umsonst ... lecker.
Danke
LG
L

 Jericho (18.02.17)
Wo der Tod eine Nebenrolle spielt, tut es das Leben meist auch...aber immerhin haben wir die Langeweile erfunden
Gruß, J

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.17:
Ja, ich sorge mich um den Planeten Erde, nicht nur um die Menschen ...
Danke
Gruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram