Managergehälter und neidische Politiker

Kommentar zum Thema Politik

von  SKARA666

Managergehälter und neidische Politiker !

Was haben denn unsere Politiker schon wieder für Probleme mit den Managergehältern. Natürlich bekommen einige Manager sehr viel mehr als die Angestellten, wenn die großen Firmen oder Banken, sogar Sportvereine sich das leisten können, sollen sie das tun. Dem kleinen Mann interessiert das nicht  Aber was dem kleinen Mann interessiert ist, was verdient eigentlich eine Putzfrau im Europaparlament, im Bundestag, was verdient eine Altenpflegerin. Was verdient eine Kindergärtnerin, was verdienen Lehrer? Mich würde ja mal interessieren was Kindermädchen von Frau von der Leyen verdient hat,was zahlen unsere Politiker ihren Angestellten? Natürlich kann man sagen, das Managergehälter meist unverschämt sind, aber genauso unverschämt ist es zu sagen, das der oder die Kanzlerin mindestens genauso viel verdienen müsste. Worum geht es bei dieser Debatte eigentlich, wollen unsere Politiker mehr Geld oder geht es hier tatsächlich um mehr Gerechtigkeit für den kleinen Mann? Wenn man mich fragt, ist die Antwort ganz klar; die Politiker, die jetzt gegen die hohen Managergehälter vorgehen wollen sind mit dem was sie verdienen immer noch nicht zufrieden. Wenn man die Gehaltsleiter aber mal verfolgt, stellt man ganz schnell fest, das  Politiker im Bundestag schon das Vielfache von dem verdienen was sie selbst ihren Angestellten zahlen. Die Gehälter von den Putzfrauen bis zu den Bundestagsabgeordneten könnte man sicher in einer Exponentialfunktion unter bringen. Wenn die Putzfrau 600 Euro verdient, verdient der Postbote 1200 Euro, die Bürokraft 2400 Euro, der Fahrer 4800 Euro, der Bodyguard  9600 Euro und der Politiker zum Schluss 19200 Euro. Dabei vergessen unsere Politiker, dass das Volk ihr Arbeitgeber ist, Politiker sind eigentlich nichts weiter als der gewählte Vorstand unseres Landes. Nicht anderes als der gewählte Vorstand eines Angelvereins, nur dieser bekommt nur die Auslagen bezahlt, kein Extragehalt und erst recht keine Pension, das obwohl viele Vereinsvorstände bessere Arbeit leisten als viele Politiker. Vielleicht sollten unsere politischen Staatsvertreter auf ihre eigenen Frechheiten und Unverschämtheiten zu sprechen kommen, über ihre eigenen viel zu großzügigen Gehälter debattieren, bevor sie dies über andere tun. Denn die Politik kann erst dann die Ungerechtigkeit bekämpfen, wenn sie mit bestem Beispiel vorangeht. Jedoch solange sich Politiker mit unseren Steuergeldern einen schönen Urlaub, Lebensabend, sich generell einen fetten Beutel verdienen, während sich Omi noch nicht einmal ihre Tabletten leisten kann, noch nicht einmal für einen Suizid, wirken Debatten über Managergehälter eher lächerlich.


Anmerkung von SKARA666:

Die Werte sowie die Exponentialfunktion sind nur als Beispiel gedacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram