Trockene und andere Bäume

Gedicht zum Thema Gegensätze

von  GastIltis

Der Specht. Er hämmert seine Träume
von oben her und nebenhin
in trockne und auch andre Bäume.
Der Mensch sieht darin keinen Sinn.

Er hämmert auch. Doch im Geheimen.
Der Specht indes frisst einen Wurm.
Der Mensch versucht es mit dem Reimen
und denkt an einen Wasserturm.

Ist er ihm turmhoch überlegen,
dem Specht, oder allein nur matt,
das fragt er sich, wenn er im Regen
(und falls sonst nichts) gestanden hat.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, Sätzer, Stelzie, Tatzen, tulpenrot, ues.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(19.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.02.17:
Hallo ues,
danke. Ja, was sonst. Könnte ich Geschichten schreiben (wie du), ich versuchte es. Aber ich brauche die Verse als Gedankenstützen. Und Zeitmesser …
Gruß Giltis.

 EkkehartMittelberg (26.02.17)
Du stehst jedenfalls nicht im Regen und wenn doch, dann ist er kreativ.
LG
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 20.03.17:
Hallo Ekki, scheinbar habe ich doch einige Zeit im Regen gestanden. Technisch. Jetzt nicht mehr. Danke für die Zeilen usw. Herzlich Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram