hummel hummel kleiner pummel

Kindergedicht zum Thema Tiere

von  harzgebirgler

hummel hummel kleiner pummel
macht nen bummel übern rummel-
platz der blumen hängt den rüssel
überall hinein ein büssel
lockend bunte nektarbuden
die schon viel besucher luden
halt zu machen einzukehren
und den süßen topf zu leeren
doch oh schreck am heckenröschen
platzt ihr voll das pollenhöschen:
schneegleich sinken pollen wieder
auf ein meer von blüten nieder...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (19.02.17)
Niedlich! Hummel weckt Assoziationen in mir. Da kann ich einige Anekdötchen erzählen, aber würden den Ramen sprengen. Und ich will ja noch zur nächsten TExtblüte fliegen. Besonders gefällt mir die Textstelle mit den geplatzen Pollenhöschen - wie ärgerlich.

 harzgebirgler meinte dazu am 19.02.17:
der hummel flug bot rimsky-korsakow / einstmals musikalisch herrlich stoff.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram