Annäherung an einen Schacht (1)

Skizze zum Thema Mord/Mörder

von  blauefrau

Der Mann schaute nicht nach unten. Erst stellte er sein Auto ab, ging dann um sein Auto herum zum Kofferraum, nahm einen Koffer heraus und lief schließlich an dem Gitter entlang. Das Gitter lag über einem Schacht. Von unten kamen Gase hoch, Gerüche, Dämpfe zogen in Kreisen nach oben und bildeten einen geisterhaften Nebel, vage, unklar war ihm der Bereich mit den Gittern. Mit abgezirkelten Bewegungen ging er an dem Gitter vobei, er eilte jetzt zum Ausgang der Garage. Außen nahm er den Aufzug. Im Büro angekommen, ließ er sich von der Sekretärin den Plan mit den Terminen geben. Gestern hatte sie einen Termin gestrichen. Doles würde heute nicht kommen. "Wieso kommt Doles nicht?", fragte er Frau Schatuhl, die Sekretärin. "Er konnte den Flieger nicht mehr erreichen; er hatte wohl einen Taxi - Unfall, danach musste er der Polizei seine Daten geben und dann war alles zu spät. Doles ruft Sie um 16.00 Uhr nochmal an. Er will morgen um 11 Uhr unbedingt einen Termin mit dem A - Team haben! Darunter tut er es nicht!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram