Er sieht dich

Gedicht zum Thema Annäherung

von  GastIltis

Du springst dem Tod grad auf die Schippe.
Bist quasi fast schon ein Gerippe,
schaust ihm direkt ins Angesicht.
Er sieht dich. Doch du - siehst ihn nicht.

Nun schlägt das Schicksal ein paar Finten.
Du stehst dann plötzlich ganz weit hinten
und kannst den Vorgang meinetwegen
nichts ahnend zu den Akten legen.

Als Warnung und zum guten Schluss
ereilt dich nur - ein Hexenschuss.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, niemand, tulpenrot.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (23.02.17)
Solche Warnschüsse sind nicht von Pappe! Wenn man aber die im Text gezeigte Alternative betrachtet, dann nimmt das gerne in Kauf. Naja, halbgerne.
Dein Text liest sich flüssig, zeugt von handwerklichem Können und regt an, dass man Stationen des eigenen Lebens Revue passieren lässt, in denen es schon mal sehr eng wurde .... sehr, sehr eng sogar!
Dein leise durchscheinender Humor in der letzten Zeile ist erfrischend.
Herzliche Grüße
Angelika

 GastIltis meinte dazu am 25.02.17:
Liebe Angelika,
danke für alles. Für jemand, der nur noch selten Kommentare schreibt, hast du dich ja fast verausgabt. Liegt wohl am Thema. Schön, wenn man Engpässe überwunden hat, wo oder wie sie auch immer gelegen haben. Mit Hexenschüssen kenne ich mich aus; ernstere Dinge: siehe Zeile 4, Teil 2.
Liebe Grüße von Giltis.

 tulpenrot antwortete darauf am 28.02.17:
Ab und zu unterbreche ich mich selber
Schön, wenn ernstere Dinge nach hinten rücken können bzw. zu den Akten gelegt werden können.
LG
Angelika

 EkkehartMittelberg (24.02.17)
Ich habe das gerade hinter mir und stehe noch nicht ganz weit hinten.
Das ändert aber nichts daran, dass du genau den Humor findest, der es einem ermöglichen wird, das sich bedrückende Visionen allmählich auflösen. Danke.

 princess schrieb daraufhin am 24.02.17:
Hier möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Danke für diesen wohltuenden Humor!

 GastIltis äußerte darauf am 25.02.17:
Lieber Ekki,
was wir (offenbar die liebe Ira auch) tun können, wollen wir gern tun. Und wir sind nicht allein! Du stehst doch ganz vorn mit deiner Leichtigkeit, uns zu zeigen, dass man mit Frohsinn und Herzlichkeit ungeheuer viel ermöglichen kann. Du bist das Maß der Dinge (ein wenig übertrieben, aber nur ein klein wenig!).
Herzlich bedankt sich und grüßt dich Giltis.

 princess (24.02.17)
Du denkst nichts Böses doch dann zack
trägt er dich plötzlich Huckepack.
Du kannst schon hören wie er gluckst
derweil du ängstlich aus der Wäsche guckst.

Schön, dass es hier beim Hexenschuss geblieben ist!

Liebe Grüße, Ira

 GastIltis ergänzte dazu am 25.02.17:
Liebe Ira,
danke wieder für deinen gereimten Vierzeiler. Ich dachte schon, dass ich dich letztens mit der Bemerkung „richtiger Beitrag“ etwas vergrault hätte. Inzwischen habe ich aber bei anderen deutlich mehr Zeilen von dir (auch gereimt) gelesen, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es „falsche Beiträge“ sein könnten. Nun bin ich richtig froh. Lieb auch deine Ergänzung zu Ekkis Kommentar!
Herzlich grüßt dich Giltis.
bbx (68)
(18.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 18.03.17:
Hallo Rudolf, danke. Das ist ein Hinweis, der mir Auftrieb gibt. Hab gerade ein paar Zeilen geschrieben, nach denen mein Verleger kurz vor seiner Zeugung verschieden ist. Nun wird es nichts mit dem ersten Buch.Gruß Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram