Martin Schulz ein Siegertyp?

Satire zum Thema Politik

von  Horst

Er ist ein kleiner Mann, aber nur von der Körpergröße her gesehen. Er trägt eine Brille mit relativ großen Gläsern und hat zudem einen Kinnbart, der seine blasse Hautfarbe zumindest etwas kaschiert. Sein Erscheinungsbild ist als durchaus positiv zu bewerten, so dass die Leute sich freuen, wenn sie ihn einmal zu Gesicht bekommen. Durch seine gefühlsbetonte Aura spricht er dem Volk aus der Seele, denn Martin Schulz ist ein Mann aus dem Volk und kein Besserwisser wie sein Vorgänger Peer Steinbrück. Schulz hat hochtrabende Pläne, so hat er als Kanzlerkandidat natürlich den Anspruch Bundeskanzler zu werden, wie es auch Peer Steinbrück bereits versuchte, der aber gegen die Kanzlerin überraschend deutlich verlor. Nein, ein Verlierer wie Steinbrück möchte Schulz nicht sein und verschwendet auch keinen Gedanken daran. Denn Schulz ist tatsächlich so ein Siegertyp wie die Bürger es gerne hätten. Und sollte er die Bundeskanzlerin bei den Bundestagswahlen im September schlagen können, wird er sich vor Sympathiebekundungen kaum retten können. Aber als neuer Kanzler im Bundeskanzleramt wird er all dies mit Vergnügen zur Kenntnis nehmen.


Anmerkung von Horst:

Schulz??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Horst meinte dazu am 04.03.17:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 05.03.2017 von Horst wieder zurückgenommen.

 Didi.Costaire (05.03.17)
Schulz??

Da horchst du auf...

Gut beschrieben.
(Kommentar korrigiert am 05.03.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram