Der steinige Weg oder: Die Lösung

Bild zum Thema Orientierung

von  Omnahmashivaya

Es gibt viele Wege, die der Mensch im Laufe seines Lebens geht, läuft, fährt oder kriecht.

Oftmals ist der Weg steinig.

Sei es die Schotterpiste mit vielen Kieseln zum Stolpern.

Sei es die Straße mit grauem und tristen Asphalt, die schier endlos erscheint.

Sei es der Waldweg mit den Wurzeln und Verirrungen.

Sei es die Geröllpassage mit Steinen die sich lösen und einen zum Fall bringen können oder gar erschlagen können, auf dem Weg zum Gipfel.

Sei es der einfache Feldweg, der zwar wunderschön, doch einsam zu begehen ist.

Sieh die Kiesel als Chance am Boden.
Sieh den Asphalt als Übung für die Geduld.
Sieh den Waldweg für neue Perspektiven.
Sieh die Geröllpassage als Herausforderung.
Sieh den Feldweg als Probe, Dinge auch allein zu schaffen.

So kannst du aus den Steinen etwas bauen.
Das ist doch das, wovon jede Bahnhofsbuchladenständerpostkarte erzählt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RedBalloon (58)
(09.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (09.03.17)
Der Text gefällt mir schon deswegen, weil nur ganz selten jemand Lösungen anbietet, aber schreibe bitte "Sieh" und nich "Seh".
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (09.03.17)
Wie war das? Wenn das Leben dir nur Arschlöcher präsentiert, werde Klopapierproduzent.

 NormanM. (09.03.17)
Werde ich mir für die nächste Wanderung merken.
KeinAutor (40)
(27.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram