Tage

Aphorismus zum Thema Zeit

von  blauefrau

Uhrenzeiger sind die Schlächter unserer Tage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.03.17)
Ich schau auf die Uhr und gebe Dir Recht. LG
Sätzer (77)
(16.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (16.03.17)
Leider läuft alles Zeitorientiert ab, U-Bahn, Arbeitsbeginn, usw. Einfach schrecklich.
Liebe Grüße
Alma Marie

 niemand (16.03.17)
Als Henker wird sie oft empfunden,
die Uhr -
mit unbewegter Miene
köpft sie, dank Zeigers Guillotine,
Minuten, Stunden und Sekunden.

LG niemand

 blauefrau meinte dazu am 17.03.17:
Gelungen. Existierte dein Gedicht schon?

 niemand antwortete darauf am 18.03.17:
Ich hatte mal Ähnliches als Gedicht, aber so wie es hier steht
existiert es noch nicht

 blauefrau schrieb daraufhin am 19.03.17:
Um so besser!

 GastIltis (16.03.17)
Wir müssen damit rechnen, dass die Zeit mit uns ihre Späße treibt.
LG Giltis.
MarieT (58)
(16.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bbx (68)
(28.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau äußerte darauf am 28.03.17:
ich steige jeden Tag zwei Mal am Flughafen Stuttgart um. Auf dem Areal hinter dem Flughafen hängt nicht eine einzige Uhr, auch die digitalen Ankunftstafeln der Busse spielen keine Uhrzeit ein. Und meine Armbanduhr ist kaputt. Steppe, Wüste, Afrika, denke ich daher 2x täglich.
(Antwort korrigiert am 28.03.2017)
bbx (68) ergänzte dazu am 28.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 29.03.17:
So habe ich den Stress, den ich nicht wollte, nicht, warte aber dann auf ein Ankommen des Busses irgendwann (Die Verbindung ist billiger als der Zug). Der Schwabe leiht ja auch ungern Geld aus. Vielleicht sagt er auch nicht gern, wie spät es ist(Ich komme aus NRW - ursprünglich - und bin Reingeschmeckte!)
(Antwort korrigiert am 01.04.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram