Verse ohne Leere

Gedicht zum Thema Verzweiflung

von  GastIltis

Verse blutarm, ohne Leere,
schimpfte letztens mein Verleger,
reichlich dünne Atmosphäre,
fast so gut wie nicht integer.

Dabei ist er, der Verleger,
vor der Zeugung schon verschieden,
als beim Akt der weiße Neger
Wumbaba den Seelenfrieden,

aus den Wiesen wahnhaft steigend,
Angst einflößend hat vernichtet,
weil er sich dem Mond verneigend
dem was vorher war, entpflichtet.

Hoffnungslos muss ich die Flöte
nun mit dünner Luft versorgen.
Eigne mich als Hofpoete
allerhöchstens noch bis morgen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: LottaManguetti, MarieT, Sätzer, TassoTuwas.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.03.17)
Lass dich nicht hängen.
Es gibt bestimmt eine Selbsthilfegruppe, die schon auf dich wartet.
Mit Mut machenden Grüßen
TT
Sätzer (77) meinte dazu am 20.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 21.03.17:
Hallo Tasso, danke für deine Zeilen. Im Moment lasse ich durch KV noch prüfen, ob das rezeptpflichtig geht. Irgendein Weg wird sich finden.
Lieber Uwe, ich vermute, du hast meine Bemühungen vorausahnend erkannt. Danke auch dir.
Seid herzlich gegrüßt von Giltis.
Graeculus (69)
(20.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 21.03.17:
Lieber Graecu, richtig! Du weißt doch: die Ernsthaftigkeit im Leben besteht im Wesentlichen aus einer willkürlichen Aneinanderreihung von durch uns nicht beeinflussbaren Lachnummern. Danke und viele Grüße von Giltis.
LottaManguetti (59)
(20.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 21.03.17:
Liebe Lotta,
da bin ich jetzt aber erst recht verzweifelt. ;--((
Das mit den Ideen habe ich dabei ausgeklammert.
Herzlich grüßt Giltis.
MarieT (58)
(20.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 21.03.17:
Liebe Marie, der Widerspruch in Zeile eins sollte sofort wach rütteln. Er war der Aufhänger für das Gedicht. Erstaunlich, dass tatsächlich nach der ernsthaften Verzweiflung gesucht wurde. Dass sie dennoch vorhanden ist, bleibt unter uns. Danke und herzlich grüßt dich Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram