Die letzten Blätter fallen im Frühling

Text zum Thema Vater/ Väter

von  Oskar

Nach zehn Schritten außer Atem. Sodbrennen kratzt am Pumporgan. Perlen aus Salz und Wasser im Gesicht. Die Brust Rot vom Rauchen, das Haar schütter. Keine neuen Erinnerungen mehr. So sehe ich mich, mein Sohn. Es ist nicht viel geblieben. Die Medikamente machen mich impotent, die falsche Hüfte schmerzt. Jetzt, wo Mutter tot ist, das Haus verstaubt und ich nur noch mit Mühe Holz für den Ofen beischaffen kann (du hilfst mir ja nie), werde ich die Doppelbüchse deines Opas ein letztes Mal mit in den Wald nehmen. Ich wünsche, dass du deine Worte, von wem ich das wohl habe, nochmal überdenkst.

Vater


Anmerkung von Oskar:

 So long.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (25.03.17)
Sei ein Mann, Suleika. 
ues (34)
(26.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 26.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar antwortete darauf am 27.03.17:
Nicht die Mama. Scheidungskind.
ues (34) schrieb daraufhin am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar äußerte darauf am 27.03.17:
Schöne Reihe. Impotent, jetzt, tot, Mutter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram