Zeilen außer sich

Gedicht zum Thema Einsicht

von  GastIltis

Das ist das Schöne
an der Welt:
Man weiß es nicht!
Und dafür gibt es Preise.

Der erste Preis:
ein Mondgesicht,
der zweite:
gute Reise.


Was dann verbleibt,
ist für die zwei,
die irgendetwas
wissen.

Sie haben meist
zuvor die Zei-
len in der Luft
zerrissen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Atlantika, EkkehartMittelberg, Festil, GigaFuchs, Kontrastspiegelung, MarieT, niemand, Stelzie, tulpenrot, ues.
Lieblingstext von: Atlantika, TanteHedwig.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(26.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 27.03.17:
Liebe Marie, die Grüße haben mich rechtzeitig erreicht. Danke. Auch deine Nachricht zu den Fledermäusen(?). Na, ich hoffe doch, dass Streitigkeiten ausbleiben. Viele Grüße von Giltis.

 EkkehartMittelberg (26.03.17)
Schöne doppeldeutige Überschrift.
Die irgendetwas zu wissen glauben, meinen meistens die Weisheit gepachtet zu haben.
LG
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 27.03.17:
Danke Ekki, immerhin ist dein schöner Kommentar heute Gegenstand eines ganzen (wenn auch nahezu sinnfreien) Beitrages gewesen. Also: gut für etwas war er auf jeden Fall! Und weise noch dazu. Herzlich grüßt dich Giltis.
GigaFuchs (39)
(21.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 21.04.17:
Danke. Und du machst deinem Namen alle blau-weiß-gelb-weiß-rote Ehre. Die Trauben hängen hoffentlich nicht zu hoch! Herzlich grüßt Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram