Määääh!

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Blökt ein Schaf,
blökt bald ein zweites,
drittes, viertes, stets bereites
und schon blökt
im Schäfchen-Chor
eine Herde uns was vor.

Und die Herde
fühlt sich sicher,
achtet kaum auf Fremdgekicher,
hälts mit ihrem Spruch
recht brav:
Wer im Pelz steckt,
ist ein Schaf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.03.17)
Amüsant geblökt.
Ich weise jeden Pelz weit von mir.
LG
Ekki

 niemand meinte dazu am 30.03.17:
... ich muss mal gucken, ob ich aus meinem herausgewachsen bin ... er spannt ein wenig )) Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 plotzn antwortete darauf am 01.04.17:
Das liegt nur daran, dass Pelze sich mit der Zeit langsam zusammenziehen, Irene
Es kommt mir so vor, als hätte dieses Phänomen inzwischen sogar auf andere Stoffe übergegriffen...

Lieb geblökte Grüße, Stefan

 Irma (30.03.17)
Ich stelle mir gerade vor, wie mich wohl in der Oper die Herde alter Damen anblökt, wenn ich sie mit "Määääh!" begrüße und erkläre:

"Wer im Pelz steckt,
ist ein Schaf."

LG Irma )

 niemand schrieb daraufhin am 30.03.17:
Laufen die wirklich noch in echten Pelzen herum???
Das ist doch lange nicht mehr in, aber Du schreibst ja "alte Damen" und die kann man ja fast schon als museal
betrachten Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Irma äußerte darauf am 31.03.17:
Doch, liebe Irene, die gibt es (gerade da und dort) leider noch zur Genüge. Echt(pelz)!

Meine Schwägerin (eine ganz freche) hat dann immer lauthals gebrüllt, warum man hier irgendwelche totgeschossenen Sofas neben ihr plazieren müsse. ) LG Irma
(Antwort korrigiert am 31.03.2017)

 loslosch (30.03.17)
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein lo

 niemand ergänzte dazu am 30.03.17:
Hat Einstein noch nie was vom "Wolf im Schafspelz" gehört
Lo? Gut getarnt ist halb geblökt ... könnte man da sagen.
Mit lieben Grüßen, Irene
Stelzie (55)
(30.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 30.03.17:
Ja und auf allen Gebieten, Politik nicht ausgeschlossen
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Peer (30.03.17)
Oder manchesmal ein Wolf.;-) Trefflich geblökt.
LG Peer

 niemand meinte dazu am 30.03.17:
Ein solcher braucht ja nur in ein Schafspelz zu schlüpfen ))
Wehe dann den Schafen ... Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 TassoTuwas (30.03.17)
Gut , dass das alles reine Fantasie ist. ))
Liebe Grüße
TT
(Kommentar korrigiert am 30.03.2017)

 Sanchina meinte dazu am 30.03.17:
ist es nicht

 niemand meinte dazu am 30.03.17:
@ Tasso
Tasso, Du bist ein optimistischer Mensch
@ Sanchina
genau!
mit lieben Grüßen an Euch, Irene

 GastIltis (30.03.17)
Wer wird denn da so wenig
lammfromm nieder gemäht?
LG Giltis.

 niemand meinte dazu am 30.03.17:
Du darfst es Dir nach Fantasie aussuchen, lieber Giltis ))
mit lieben Grüßen, Irene

 TrekanBelluvitsh (30.03.17)
Ha! Ich habe glatt
hälts mit ihrem Spruch
brav rechts
gelesen. Aber aus den Autorenkommentaren zu mir weiß ich ja, dass ich ein "Bilderbuch-Gutmensch" bin. Nur warum ich da einen Bindestrich habe, das weiß ich nicht ...
Gerhard-W. (78)
(30.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 31.03.17:
Dankeschön! mit Grinsegrüßen zurück, Irene
Agneta (62)
(30.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 31.03.17:
Ja, und man weiß ja nicht woher der Wolf kommen kann und ob er bereits inkognito lauert Mit Schmunzelgrüßen zurück,
Irene

 Jorge (01.04.17)
Stecken wir nicht alle irgendwie in einem Pelz und müssen uns im Leben mühsam das Blöken abgewöhnen?
Herzliche Grüsse
Jorge

 niemand meinte dazu am 01.04.17:
Genau, Schafe sind wir doch alle irgendwie, müssen nur aufpassen, dass der Wolf nicht unter uns weilt und uns
verspeist Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
watching-orion (20)
(18.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 19.04.17:
Wenn Du mich nicht veräppelst und es ehrlich meinst, freut es mich und ich danke! Allerdings weiß man das hier inzwischen
immer weniger, daher bleibe ich vorsichtshalber skeptisch
LG niemand
watching-orion (20) meinte dazu am 03.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram